OPC Federn

  • Hallo,


    habe schon über die Suche versucht etwas zu finden, aber leider ohne Erfolg.


    Ist es ohne Probleme möglich, die originalen OPC Feder in einen "normalen" Insi mit Flexride einzubauen?? ?(


    Gruß
    Michael

    Bin ja lernfähig!!


    2,0 CDTI, 160 PS, Automatik, met. Lack, Leder, Flexride, 10 Speichen 19", AHK

  • Das Problem wird sein, dass der OPC 4x4 ist und die Federn da wohl anders sind, denn die Hersteller für Federn unterscheiden zwischen dem 2WD und dem 4x4

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Es kann auch sein, das die Federn nicht passen, da der OPC ein komplett anderes Federbein hat wie der "normale" Insignia

    Opel Hisorie:


    2003-2006 Astra F Caravan Sport
    2006-2006 Kadett C Coupe
    2006-heute Calibra Cliff Saison 04-10
    2007-2008 Astra F CC
    2010-2012 Astra F CC
    2012-2013 Vectra C GTS
    2014-2015 Astra J Sport
    2015-2015 Astra J Energy
    2015-2016 Insignia A Cosmo
    2016-......Corsa E Color Edition


    Insignia 4-Türer; V6; 4x4; Cosmo; Flex-Ride; AFL+; Verkehrszeichenerkennung; Vollleder; OPC Line Packet 1 u 2; 20 Zoll; Carbongrau; Schiebedach; AHK; Standheizung; PDC; DVD800

  • Hallo,


    ich will nicht sowas tiefes haben, ist ja kein Sportwagen und eine Tieferlegung mit 30 mm oder mehr macht für mich keinen Sinn (Pendlerauto für Fahrgemeinschaft und öfters ma Anhängerbetrieb). Mit den OPC Feder würde ich zwar nur 10 mm runter kommen, aber das würde mir reichen.
    Wäre halt schön gewesen, wenn es gepasst hätte. Wenn nicht, bleibt er so wie er ist.


    Gruß
    Michael

    Bin ja lernfähig!!


    2,0 CDTI, 160 PS, Automatik, met. Lack, Leder, Flexride, 10 Speichen 19", AHK

  • Weiß nicht was das bringen soll. 10mm sieht man doch gar nicht und vom Fahrverhalten wird sich sicher auch nur wenig ändern!


    Aber Ich tausche demnächst von meinen Standard OPC line Federn auf die 20/30 von H&R. Wenn du Interesse hast kann ich sie dir dann gerne anbieten! FL ST BiTurbo mit 2WD, Laufleitung etwa 30.000 km

  • Hallo,
    ist es nicht so das der Sport 10mm tiefer ist wie die Serien Federn
    und der OPC 20mm tiefer ist?
    Mfg el-pepo

    Opel Insignia ST 2.0T 4x4 Vollehütte
    OP-Com für DIC erweiterungen im Raum KA-PF-HD

  • Guten Morgen.
    Ja es ist so das der Sport 10mm tiefer liegt ,und der Opc 20mm tiefer ist als ein normaler Insignia.
    Wenn du ihn also 10mm tiefer haben möchtest musst du die Federn von einem Sport nehmen :thumbup:


    Die sollten auch passen .
    Alles gute
    Vg
    Michael

  • ok, das mit dem Unterschied zwischen Sport und OPC wußte ich noch nicht. Aber interessant zu wissen.


    Wie gesagt, für mich wären die 10 mm oder meinetwegen auch die 20 mm völlig ausreichend. Tiefer würde ich den Wagen auf keinen Fall haben wollen. Kumpel hat seinen Insi zwar auch noch etwas tiefer (glaube 30 oder 40 mm), aber das finde ich vom fahren her nicht mehr wirklich komfortabel. Bezugnehmend auf mich als Langstreckenpendler, wenn ich jeden Tag nur zwischen 30 und 60 km unterwegs wäre, wäre es mir wahrscheinlich auch egal ob nun 20 mm oder 40 mm tiefer.


    Jeder hat da ja sein eigenes subjektives Empfinden.


    Gruß
    Michael

    Bin ja lernfähig!!


    2,0 CDTI, 160 PS, Automatik, met. Lack, Leder, Flexride, 10 Speichen 19", AHK