Heulendes Geräusche bis 2.000 Umdrehungen

  • Hallo Gemeinde,


    wir fahren seit ca. 1 Woche einen Insignia Bj. 2012 mit aktuell 59.000 km auf der Uhr. Motor ist der 2.0 Biturbo verbaut. Heute ist mir nun aufgefallen das bis ca. 2000 umdrehungen (denke von vorne links) beim gasgeben eine art durchgehendes heulen zu hören ist. Sobald auf die kupplung getreten wird ist es weg. Über 2000 umdrehungen ist es weg und nicht mehr zu hören. Geräusch ist schwer zu beschreiben, ist aber kein turbopfeifen.


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.


    MfG

  • Hallo,


    Tritt das Geräusch in allen Gängen auf oder nur im ersten Gang?
    Ich fahre nen 2009er 2.0 cdti mit Automatik.
    Ich habe denke ich das gleiche Geräusch aber bei mir nur im 1. Gang. Ich habe das Geräusch aber auch schon immer und habe mich immer gefragt was das ist, aber der FOH hat immer gesagt das alles in Ordnung sei. :whistling:


    Wobei ich sagen muss das ein Arbeitskollege ein Baugleiches Modell fährt und bei ihm ist dieses Geräusch nicht vorhanden! ?(



    MFG

  • Hallo Reik,


    das Geräusch tritt in allen Gängen auf bis ca. 2.000 umdrehungen. Fahre auch keinen Automatik sondern manuell 6gang. Danke schonmal für deine Antwort.