Blendstreifen

  • :D okay ABG, ist aber im Endeffekt das selbe ;)
    Ein Wisch, der die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs nach dem Anbringen erhält.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • ...also um dies zum Abschluss zu bringen! Ich war beim TüV und laut dem gibt's eine ganz klare Gesetzeslage....es dürfen MAXIMAL 0,1qm der Frontscheibe beklebt sein!!! Scheibe ist Scheibe, quasi alles was Glas ist, dazu gehören leider auch die Stellen der Frontscheibe die von aussen schon Schwarz und undurchsichtig sind.....quasi bleibt das Ergebnis das man einfach die Fläche ausrechnen muss, was bei Insi nicht grad viel ist bei einer scheibenbreite von circa 125mm...da fällt der Streifen nicht grad breit aus....dazu muss wie oben erwähnt die aufgebrachte Folie eine ABG besitzen....! Stimmen diese Faktoren nicht überein...tja is die ABE des Autos futsch....ja ich weiß wo kein Kläger da kein Richter aber ich habe ein vollgepackten Insignia BJ 02/2016 bei dem es sich bestimmt nicht lohnt ohne ABE sich im Straßenverkehr zu bewegen.....aber eins weiß ich nach dem TüV-Gespräch...es gibt unzählige Dinge die zum erlischen der ABE führen.....knallt mir einer ins Auto wird erstmal geschaut :P


    LG @ ALL

  • die streifen gefallen mir persöhnlich überhaupt nicht.
    ich wollte leicht getönte von innen, die mit dem schwarzrand der kamera abschliessen, und nicht einfach gerade drüber kleben.
    es gibt fertige im netz, gefallen mir aber alle nicht.
    habe bis lang auch keinen im osnabrücker kreis gefunden, der mir diese anfertigen kann, dachte eigentlich, folierer können sowas !?
    ist schon jemand weiter ?

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Ich hab noch ne alte ABG der Blendstreifen hier und kann die 10% Regelung hier bestätigen, also Scheibe 1m breit = Blendstreifen 10cm breit !!! Scheibe 1,20 breit = Blendstreifen 12 cm breit !!! sonst gibt´s Problems ;(

  • was bei Insi nicht grad viel ist bei einer scheibenbreite von circa 125mm...da fällt der Streifen nicht grad breit aus....

    Also eine gepanzerte Insignia Staatskarosse, oder der schmalste Opel Insignia der Welt. :D

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau