Blendstreifen

  • nebend zusammen,


    hat von euch jemand einen blendstreifen an der frontscheibe ?
    evtl. auch bilder von innen und aussen ?


    gruss alex

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Hi dobsi87,


    würde mich auch interessieren! Suche auch ein Blendstreifen für mein Dicken jedoch weiß ich nicht wie das optisch kommt....hast du schon Bilder gefunden oder selbst sogar schon ein drin?....oder kann uns bzw. mir jem anderes helfen?... :D


    THX :thumbup:

  • ...cool Danke das wenigstens eine Antwort kommt!....dachte es haben schon einige solch Streifen montiert und könnten mal nen Bild senden! Jeder macht sich nen schwarzes Dach auf sein weißen und postet Bilder, dachte es hätten evtl einige mehr solch Streifen....naja werds mal so machen wie du sagtest, bis jetzt half mir ne kleine selbstgemachte Fotomontage um mir einen kleinen Eindruck zu verschaffen...LG & THX

  • Würde mich vorher noch mal beim TÜV informieren wie breit er eigentlich sein darf, damit er noch StVo-konform ist.
    Wenn ich mich recht entsinne darf nur ein gewisser % Satz der Frontscheibe bedeckt sein und mit der Kamerabox an der Scheibe könnte es sein, dass dieser Wert dann überschritten wird und
    Opel es deshalb nicht mit angeboten hat.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Da gebe ich SilverG1.2 Recht, vorher informieren, aber der örtliche Folierer kann dir da auch weiterhelfen. Bin auch am überlegen was nettes als Schriftzug auf nem Schwarz Glänzendem zu nehmen, dann wirkt die Scheibe kleiner und viel böser von der Optik her. :thumbup:
    Aber ob´s dann gut aussieht, da die Folie ja nie wie Lack wirkt, weiss ich noch nicht. Bin noch mental am kämpfen :D

  • 1. tobseNN ist das von mir so gewollt mit der Scheibe, böser ist mein Ziel...
    2. ja man sagt 10 % der Scheibe dürfen verdeckt sein... und 0,1qm sind ja nur 10cm x 1m also denk ich bissl wenig...aber ich mach mich mal schlau...


    3. beim TüV fragen bringt eh nichts, der eine sagt so der andere sagt so....was die Rennleitung dann wieder sagt kommt noch dazu...


    ...ich fahre ein hammer NEUEN Insi und fahre immer regelkonform, jedoch höre ich ABE und Blendkeil in einem Satz zum ersten mal....wenn ich mir ein Schriftzug oder Sticker au die Scheibe mache haben die auch keine ABE....und ich bin echt pingelig jedoch bei einem weißen Streifen in der Scheibe ob das wirklich der Rede Wert ist... jeder fährt mit getönten Scheiben, Rücklichtern, LEDs etc rum....ich glaube da brauch ich mir wegen einem Sticker nicht ins Hemd machen....und wenn der TüV was sagen sollte kommt der halt runter und danach wieder drauf :P
    .....tobseNN ich wird es den nächsten Monat in Angriff nehmen und dir ein Bild als Entscheidungshilfe zukommen lassen :)

  • 10% schwebten mir auch im Kopf rum. ABE und Blendstreifen gehören genau so zusammen wie ABE und Scheibentönung. Wenn dir Rennleitung frech ist fragt sie danach.
    Klar gibts hier einige die nicht regelkonform rumfahren. Ist persönliche Entscheidung, aber sein "Fehlverhalten" an dem anderer zu messen und als zu geringfügig zu deklarieren ist ja auch nicht richtig ;)
    Gesetze sind binär - haste oder haste nicht... Punkt.


    Wie gesagt machen kannst du es Lari, aber der TE soll ja wissen wie es richtig geht ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • ...geb DIr Recht Silver, natürlich messe ich mich nicht am Fehlverhalten anderer, was ja mein Fragen unterstreicht....sonst würde ich ja einfach machen.


    Und das stimmt nicht!!!! ...das ABE und Blendstreifen zusammen gehören. Korrekt wäre: Blendstreifen, also das
    Aufbringen von größeren Folien auf Fahrzeugverglasungen, dazu ist eine Bauartgenehmigung (ABG) für die Folie erforderlich, so schriftliche Aussage vom TÜV.