Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • hat hier schon jemand Erfahrung mit dem 2,0CDTi (88kW/120PS)? Laut spritmonitor.de sollen ja Werte um 5,5 -6 L reell sein. Was vollkommen in Ordnung wäre....das verbraucht mein "Noch" aktueller kleiner auch

  • vielleicht jemand der 90km Arbeitsweg/Tag hat...(45km einfache Strecke)
    Ich bin eher jemand, der zwar gerne ab und zu mal schneller fährt, aber eigentlich eher ruhig und alle Tempolimits beachtend (aber immer Tacho + 5-7km/h mehr)

  • Hi
    FL ST Cosmo mit Extras
    140 PS Diesel
    3000km auf dem Buckel
    Verbrauch errechnet 5,7 l

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • ja laut BC :) aber wenn dem so wäre mit den 2 Liter hat ja nat79 einen Duchschnittsverbrauch von 17,3 l und das wäre ja ganz schön heftig oder ? :D


    Warum, durchaus möglich. Die BC-Angaben sind halt nur theoretsicher Natur und Schätzeisen. Ich führe seit dem Kauf Spritmonitor und weiss wie es sich verhält. Es sind nicht immer 2 L, mal ist es 1 L, mal trifft es fast genau, aber meist ist die Abweichung von 1-2 Litern auf die Tanktüllung immer dabei.


    Mein Verbrauch ist wie man sieht ~ 14,1, ich habe aber auch einiges an Kurzstrecke und wenn ich AB fahre, dann idR nicht sehr langsam.

  • Insi OPC 5türer (350PS/550Nm :thumbup: -gemessen unabhängiger 4x4 Prüfstand bei Fremdfirma), ca. 60TKM bei und mit mir, gemischte Fahrweise, BAB, Landstrasse, Stadtverkehr, meist unbeladen, BC-Angaben immer mind. 1 Liter zu niedrig:
    Liege bei 11,0-12,5l SP (98 Oktan), mit WR und 18 Zoll am unteren Ende, 20 Zoll im Sommer am oberen Ende der Angabe

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

  • Mein Verbrauch pendelt ebenfalls zwischen 6,6- 7,4l auf 100km. Fahre meinst AB (70km tgl. Arbeit) ab und an natürlich auch Stadt (z.B. einkaufen). Ich bin zufrieden. Denke für die Motorisierung und Gewicht des Fahrzeuges ist das angemessen :)

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Nach mittlerweile 6'000 km hat sich der Verbrauch bei mir bei 10.3 l/ 100 km eingependelt. BC zeigt 11.5 l / 100 km an. Ist, so glaube ich akzeptabel. Mein BC zeigt immer etwa ein Liter zu viel an.
    Insignias Sports Tourer 2.0t, 250 PS mit 18" Sommer- und Winterrädern. Ich mache ca. 50% Kurzstrecke (< 5 km) und der Rest teilt sich auf in Autobahn und Fahrten in die Berge.

    Opel Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo, 250 PS, 4x4, BJ 09/13