2.0 CDTI Rütteln beim beschleunigen

  • Anhang: ...beide Reifen der Hinterachse weisen einen extrem üblen Sägezahn an den Innenflächen auf. Reifen sind die OEM Eagle F1 und sind gerade mal 17 000 gelaufen.


    Das kann auch falsche Achsgeometrie an der Hinterachse sein. Sprich Spur, Sturz sind möglicherweise verstellt. Das kann man mittels Achsvermessung feststellen. Sollte der Opelhändler aber auch wissen. Und ja auch an der Hinterachse sind die Einstellungen von Spur und Sturz wichtig.


    Wenn die Hinterachse einen Schlag bekommen hat, zum Beispiel Bordstein geschrammt (kommt im Winter bei Schnee und Eis vor, wenn man driftet egal ob freiwillig oder unfreiwillig.) Oder wenn man schräg bzw. zu schnell über ein größeres Hindernis fährt.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Das Auto wurde nach der Tieferlegung komplett neu vermessen,also das kann ich schon mal bei Seite legen. Bordstein usw.fällt auch raus,denn nur ich fahre den Insignia und das ohne irgendwelche Kontakte mit den Achsen,dafür bin ich vieeel zu pingelig. :|




    ...ich werde nächste Woche nochmal bei meinem FOH vorstellig werden,mal sehen

  • Jörg
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass ein Vermessen beim "Profi" nicht immer zum Erfolg führt. Im Zweifel zu einem anderen gehen und nochmal vermessen.
    PS: wie in einem anderen Thread schon geschrieben, muss man nicht zwangsläufig Vermessen nachdem man andere Federn verbaut hat.


    Gruß Roman

  • Ich habe den gleichen Motor und auch 65000km runter.


    Bei mir vibriert das Lenkrad genau zwischen 110-130.


    Ausgewuchtet (wurde leicht besser) wurde schon, noch habe ich die CarGarantie, läuft aber bald aus =/
    Weiß noch nicht was ich da mache.

  • Fahr zum Opelhändler. Außerdem schau Dir mal den Beitrag Nr. 7 weiter oben an.


    Hier hatte Mitglied "Midi" geschrieben, daß es Probleme mit einer Antriebswelle gab. Nach dem Tausch war dann Ruhe.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo


    Dieses Vibrieren hatte ich auch bei ähnlicher Geschwindigkeit , wenn er sonst absolut ruhig läuft ist das wahrscheinlich nicht die Antriebswelle.


    Oh man , ich weiss nicht mehr genau was ausgetauscht wurde eine Sache an der Vorderachse (soll eine Insignia krankheit sein )


    Aber natürlich solange du noch Garantie hast ab zum FOH , wurde bei mir auch in der Garantiezeit erledigt


    sonst wüste ich auch noch welches Teil es war wenn ich es selber hätte bezahlen müssen :whistling:


    VG
    Michael

  • Ich arbeite beim FOH ^^
    von daher ist auch der tip von penny nicht grad hilfreich.


    die meinen Antriebswelle ist das nächste, was sie machen würden.


    Manchmal ist das Internet hilfreicher als der FOH! siehe Infinity Werks Fehler der verschwiegen wurde.