Sowohl Iphone6 über Bluetooth als auch iPod classic mit USB möglich?

  • Ich habe gestern nach 6 Jahren mit einem Sports Tourer Cosmo meinen neuen Sports Tourer 2l ecoflex (Touch R700/Navi 900) bekommen. Noch hab ich einiges an Nichtwissen speziell auch in Bezug auf Bedienung des Infotainmant. In der Bedienungsanleitung finde ich dazu bis jetzt nichts und mein wirklich guter Opelhändler war mit diesem Spezialgebiet leider noch nicht befasst.


    Ich habe einen iPod classic 160 GB und ein iPhone 6. Wenn das iPhone nicht verbunden ist und ich den iPod mit USB verbinde und Media drücke, hab ich viele Möglichkeiten Musik, Interpreten etc. auszuwählen und zu spielen.


    Probleme damit bekomme ich sobald ich mein iPhone6 über Bluetooth verbinde, dann finde ich meinen iPod nicht mehr - nur das iPhone wird angezeigt. Ich finde dabei aber keine Auswahlmöglichkeit für Musikstücke, Interpreten, Alben etc. Es kommt kommt je nach Einstellung - Zufallswiedergabe ja/nein - nur ein Musikstück zufällig oder das zuletzt gespielte.


    Geht es nicht, dass beide Geräte zur Auswahl stehen? Falls ja, bitte um einen Hinweis wie!? Genauer gesagt möchte ich natürlich mit der Freisprecheinrichtung telefonieren und wahlweise mit dem iPhone oder mit dem iPod classic Musik auswählen und hören.

  • Hallo
    Eine Vorstellung von deiner Seite währe ganz nett, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben :thumbup:


    Und hast das Tehma in die verkehrt Rubrik gestellt , macht aber nix wird einer unserer Netten Moderatoren bestimmt verschieben.


    Wünsche dir hier schon mal viel Spass
    Wenn du dich vorstellen möchtest dann bitte unter "Mietglieder stellen sich vor "
    Alles gute
    VG
    Michael


  • Probleme damit bekomme ich sobald ich mein iPhone6 über Bluetooth verbinde, dann finde ich meinen iPod nicht mehr - nur das iPhone wird angezeigt. Ich finde dabei aber keine Auswahlmöglichkeit für Musikstücke, Interpreten, Alben etc. Es kommt kommt je nach Einstellung - Zufallswiedergabe ja/nein - nur ein Musikstück zufällig oder das zuletzt gespielte.


    Geht es nicht, dass beide Geräte zur Auswahl stehen?


    Hallo eigentlich sollte das gehen. Beim DVD 800 gehts auch. iPhone 5s via Bluetooth und iPod an USB funktioniert bei mir. Eventuell hilft ein Softwareupdate ?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Nein, es kann jeweils nur 1 Gerät gekoppelt sein.
    Einfach den Ipod über Aux anschliessen.


    Das stimmt so nicht. Man kann sehr wohl einen iPod via USB nutzen, als auch ein Telefon via Bluetooth.


    Wie schon geschrieben, möglicherweise muss ein Softwareupdate durchgeführt werden.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Wenn jetzt nur das iPhone mit Bluetooth verbunden ist steh ich - wie oben beschrieben - vor einer weiteren Einschränkung für die ich keine Lösung finde:

    Ich finde dabei aber keine Auswahlmöglichkeit für Musikstücke, Interpreten, Alben etc. Es kommt kommt je nach Einstellung - Zufallswiedergabe ja/nein - nur ein Musikstück zufällig oder das zuletzt gespielte.

    Wie komm ich das in eine andere Auswahlmöglichkeit, als direkt auf dem iPhone zu wählen?


    Möglicherweise löst sich das ebenfalls mit einem Update.
    Nur ist es so, dass mein Opelhändler etwa 100 km von mir entfernt ist und ich natürlich nicht kurz einmal vorbei schauen kann. Auch ist die spezielle Problemstellung für jemand ohne iPhone/iPod vielleicht nicht sofort zu überblicken. Deshalb versuch ich mich bevor ich zum Händler fahre, hier so schlau wie möglich zu machen, um ein wenig zur Lösung beitragen zu können.


    ... und natürlich danke für alle Beiträge und Informationen hier auf meine Fragen!

  • Hi,

    Zitat von »Hammerglatze«



    Nein, es kann jeweils nur 1 Gerät gekoppelt sein.
    Einfach den Ipod über Aux anschliessen.


    Das stimmt so nicht. Man kann sehr wohl einen iPod via USB nutzen, als auch ein Telefon via Bluetooth.


    Ich schrieb gekoppelt, und das ist nur über BT möglich.


    Der TE möchte aber beide Geräte gleichzeitig als Musikgerät nutzen und das ist nicht möglich.

  • Der TE möchte aber beide Geräte gleichzeitig als Musikgerät nutzen und das ist nicht möglich.


    Da hast Du recht. Wobei zumindest als Freisprechgerät müsste es möglich sein. D.h. der iPod angeschlossen via USB als Musikgeber und das iPhone als Freisprechgerät via Blietooth.


    Im Beitrag Nr. 4 schreibt @Recing_ES dass es bei ihm funktioniert. Evtl. ist ein Softwareupdate nötig.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:


  • Der TE möchte aber beide Geräte gleichzeitig als Musikgerät nutzen und das ist nicht möglich.



    Ich habe einen iPod classic 160 GB und ein iPhone 6. Wenn das iPhone nicht verbunden ist und ich den iPod mit USB verbinde und Media drücke, hab ich viele Möglichkeiten Musik, Interpreten etc. auszuwählen und zu spielen.


    Probleme damit bekomme ich sobald ich mein iPhone6 über Bluetooth verbinde, dann finde ich meinen iPod nicht mehr - nur das iPhone wird angezeigt.


    Der TE möchte eben nicht 2 Geräte koppeln. Er wollte neben seinem iPod, welcher über USB verbunden ist, einfach nur sein iPhone via Bluetooth verbinden und kann dann aber nicht mehr auf die Musik von seinem iPod zugreifen.


    Das war/ist beim DVD 800 definitiv möglich. Da es bei mir genau so geht.


    Der iPod könnte auch über Aux-In laufen, richtig. Problem ist nur, der Aux-In gibt lediglich die Musik über das Infotaiment wieder. Die Steuerung des Ipods über das Infotaiment entfällt dann aber und man müsste die Lieder direkt am Gerät auswählen.


    Richtig ist aber, per Bluetooth kann immer nur ein Gerät gekoppelt sein.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik