2,0 Turbo 4x4 Ruckelt beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000 u/min

  • Hallo Zusammen,


    Nun bin ich also auch von der Allradproblematik betroffen. Hatte den FOH schonmal informiert, dass ich manchmal ein Ruckeln beim Anfahren merke. Man hatte mir daraufhin allerdings gesagt dass sich alles noch in einem Rahmen bewegt, der unbedenklich ist.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dann die Fehlermeldungen: Allradantrieb prüfen und gleich anschließend Hinterachse prüfen... Zum Glück hab ich die Anschlussgarantie abgeschlossen, Werksgarantie ist im Januar ausgelaufen (EZ: 01/2012).


    Dann schaun wir mal was dabei rauskommt :thumbdown: Ärgert mich ja schon, dass ich auch noch das Öl zahlen muss. So ein Fehler sollte nach 25.000Km Laufleistung definitiv nicht auftreten.


    Gruß, Alex


    Edit: Habe erst für morgen einen Termin in der Werkstatt bekommen. Ist diese Fehlermeldung den so kritisch, dass der Wagen wirklich nicht mehr bewegt werden sollte oder kann ich noch mit ruhigem Gewissen nach Hause fahren? (22Km Weg nach Hause + Morgen 22Km zum FOH)

  • Hi
    Wenn es vom Antrieb kommt( Haldex) ?(
    Ich bin mit dem Ruckeln 260 Km AB gefahren nicht langsam ab 100 ist es weg :sleeping:


    gruß Solo

    Einmal editiert, zuletzt von Solo67 ()

  • So ein kleines Update meinerseits:


    Vorgeschlagen wurde zunächst einmal ein Ölwechsel, der mit 700€ angesetzt wurde. Die Anschlussgarantie würde davon nichts übernehmen (also 100% Eigenleistung), allerdings habe ich ganz gute Chancen auf Kulanz, da der Wagen erst 3 Monate über der Werksgarantie ist. Ein Differential darf nach Auskunft meines FOH nicht ersetzt werden, wenn nicht vorher ein entsprechender Ölwechsel vorgenommen wurde. Wäre eine Vorgabe aus dem Werk.


    Lasse jetzt erstmal die Kulanzanfrage stellen und nach hoffentlich positivem Feedback soll der Ölwechsel gemacht werden. Hoffentlich sieht man dann auch gleich was Sache ist bzw. ob das Differential beschädigt wurde. Habe keine Lust nächstes Jahr wieder einen Ölwechsel machen zu lassen um dann wieder vor den gleichen Problemen zu stehen. Soll bedeuten: Wenn, dann gleich ein Austausch um zukünftigen Problemen aus dem Weg zu gehen.


    Gruß, Alex

  • Hi
    Quatsch ich habe auch nicht erst Öl rein machen lassen wurde sofort gewechselt.
    macht auch keinen Sinn erst 700€ rein zu stecken und dann wird getauscht ?????????


    Wo ist die Logik :?:


    gruß Solo