• Guten Tag.


    Selbst nach langem Suchen im Internet (div. Foren etc.) habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Im MFA Display erscheinen mir unbekannte Anzeigen. Selbst der Opelhändler konnte mir, wundersamer Weise, nicht weiterhelfen. o-Ton:" Ja, da gibt es so viel Anzeigen...die kenne ich auch nicht!"
    Meiner Meinung nach schon etwas lächerlich.
    Vielleicht kann mir hier jemand mitteilen, was die Anzeigen (s. Bilder) bedeuten. Es handelt sich hierbei um das einzelne viereckige Kästchen mit einem Inhalt, dass ich beim besten Willen nicht erkennen kann und die drei Kästchen ohne Inhalt. Das Zeichen (Bild Anhang 2) blinkt inkl. Warnsignal.
    Würde mich echt freuen.


    An dieser Stelle schon mal Danke und gute Fahrt!



    p.s.: Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 4x4 Turbo (2009) 220PS

  • Hallo, die oberen drei ist ein Armutszeugnis wenn das der FOH nicht weiß, das ist für die Gurtüberwachung der hinteren drei Sitze. Bei dem anderen Symbol bin ich mir nicht sicher, schreibe ich Dir nachher.


    Du kannst aber eins machen, falls Du ein Smartphone hast lade Dir die App "my Opel" herunter registriere Dich dort und speichere Deine FIN darin. Dann lädst Du Dir in die App die Rubrik nach Deinem BJ Warn und Kontrollleuchten. Dann hast Du alle Anzeigen beschrieben was für was ist mit dem jeweiligen Symbol als Foto.


    Dann solltest Du auch für dieses Symbol eine Erklärung finden.


    Viele Grüße


    RedEagle1977

  • Sehr geil, Leute. Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ja, in der Tat...ein Armutszeugnis für diesen Händler.
    Selbst wenn es die Anzeigen für die Gurte sind, was sollte es mir dann sagen?...dass die hinteren Gurte nicht in Benutzung sind?.. klar, wenn dort niemand sitzt ;)


    Habe mich bei myOpel registrieren lassen, so wie beschrieben und "warn und Kontrollleuchten" heruntergeladen.
    Leider werden nur die Leuchten angezeigt, die im Tacho bzw. Drehzahlmesser vorkommen :(

  • Unn isch hab' schon gedacht, dess sinn 3 CAT5-Ports, welche frei sind.


    Es hätt ja sei könne, daß Dein Oppel Gigabit Ethernetanschluß hat. ;)

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • :D


    Ich bin fündig geworden! Juhuuuu....


    Das Bild zeigt eine Draufsicht der hinteren Sitzbank. Rechts und links ist frei und in der Mitte ist besetzt (angeschnallt). Merkwürdig. Ich seh' da niemanden sitzen :D
    ...und die Gurte sind auch net eingerastet. Nun denn...die liebe Computertechnik ;)


    Danke Leute für eure Hilfe.


    Allzeits gute Fahrt!

  • Hallo


    ...
    Selbst der Opelhändler konnte mir, wundersamer Weise, nicht weiterhelfen. o-Ton:" Ja, da gibt es so viel Anzeigen...die kenne ich auch nicht!"
    ...


    Das kann aber doch nur der Auszubildende gewesen sein, oder? :totlachen:


    weiß einer was das bedeutet??
    Natürlich erkennt man da eine sitzende Person in der Draufsicht.


    Ich selber kenne diese Anzeige nicht, aber vielleicht hilft dir das?
    Gurtwarner hinten ständig im DIC an


    Gruß