Fehlende Funktionen bei Serienaustattung Cosmo

  • Hallo Gemeinde.


    Vor kurzem hatte ich einen kleinen Blechschaden bei dem die vordere Stoßstange und der Xenon Scheinwerfer in mit leidenschaftlich gezogen worden sind.


    Bei der Durchsicht des Kostenvoranschlag habe ich gesehen das der Lackierer eine FIN abfrage getätigt hatte. Somit konnte ich einen Einblick in meine Ausstattung machen können.


    Dabei ist mir aufgefallen das ich die Elektrisch einklappbaren Außenspiegel hätte. Diese habe ich aber definitv nicht.


    Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat. Haben die im Werk dieses vergessen? Kann ich das nachträglich anfordern?


    Schließlich habe ich meinen Insignia ja wegen der Cosmo Ausstattung gekauft.


    MfG


    Alex

    Insignia 5T 2.0 CDTI EcoFlex MY11 - A20DTH 131 PS - Carbonschwarz - 18" - AFL+ - DVD800 - AGR - Pipercross Sportluftfilter

  • Bist du dir da sicher? Weil laut Prospekt sind die Spiegel im Sichtpaket enthalten. Und dieses Paket wiederum ist in der Cosmo/Innovation Serie.


    Die Fahrgestellnummer sende ich dir per PN.


    MfG


    Alex

    Insignia 5T 2.0 CDTI EcoFlex MY11 - A20DTH 131 PS - Carbonschwarz - 18" - AFL+ - DVD800 - AGR - Pipercross Sportluftfilter

  • Hallo,


    Nur weil du einen Cosmo hast bedeutet das nicht automatisch elektrisch anklappbare Seitenspiegel....meiner erster war auch ein Cosmo und hatte keine.
    Es gibt die als Extra auch ohne Memoryfunktion bei den Sitzen...habe ich derzeit z.B..
    Bist du dir sicher das es elektrisch anklappbare sind und nich nur elektrisch verstellbare??? Die sollten da eigentlich wirklich Serie sein!


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hi,
    nicht immer sind Ausstattungen identisch.
    Der TE hat einen RE Import aus Östereich und da hat er keine elektrisch Anklappbaren Spiegel.
    Die elektrisch anklappbaren Spiegel haben den RPO Code DWH, die anderen DWE


    01A FARBE VERKLEIDUNG SITZ - JET BLACK
    1AB FARBE VERKLEIDUNG TÜRBLECH - JET BLACK
    2A2 ZIERLEISTE TÜR INNEN PIANO BLACK (2)
    3A5 ZIERLEISTE INSTRUMENTENTAFEL INNEN PIANO BLACK (2)
    4AA INNENVERKLEIDUNG - JET BLACK
    6X1 BAUTEIL VORN LINKS OHNE COMPUTER SEL SUSP
    7X1 BAUTEIL VORN RECHTS OHNE COMPUTER SEL SUSP
    8X2 BAUTEIL HINTEN LINKS OHNE COMPUTER SEL SUSP
    9X2 BAUTEIL HINTEN RECHTS OHNE COMPUTER SEL SUSP
    A23 Wärmereflektierende Windschutzscheibe
    A51 SITZ - VORN, SCHALE, KUNDENSPEZIFISCH
    A69 GURTSTRAFFER, VORN, VAR. 2
    A6B MANUELLE SITZVERSTELLUNG VORN, 6 STELLUNGEN, ELEKTR VERT, FAHRER
    A70 GURTSTRAFFER, VORN
    A90 SCHLOSSSTEUERUNG KOFFERRAUMDECKEL, FERNBEDIENUNG ELEKTR FREIGABE
    AEF ELEKTRISCHER FENSTERHEBER - BEIFAHRER, SCHNELLÖFFNUNGS-/SCHLIESSFUNKTION
    AER ELEKTRISCHER FENSTERHEBER - HINTERTÜR RECHTS, SCHNELLÖFFNUNGS-/SCHLIESSFUNKTION
    AFA INNENVERKLEIDUNG KONFIG - #1
    AG5 MANUELLE SITZVERSTELLUNG, 2 STELLUNGEN, BEIFAHRER
    AHS AKTIVE KOPFSTÜTZE - VORDERSITZ, HÖHENVERSTELLBAR, VOR-/RÜCKWÄRTS VERSTELLBAR
    AKN FENSTERTYP - GETÖNT
    AKW WINDSCHUTZSCHEIBENTYP - GETÖNT
    APG Steuerung elektrische Lendenwirbelstütze, links
    ASV AUSRÜSTUNG - SENSOR LUFTFEUCHTIGKEIT & WINDSCHUTZSCHEIBENTEMPERATUR
    ATG STEUERGERÄT VERRIEGELUNG, SCHLÜSSELLOSE ZENTRALVERRIEGELUNG, STANDARDAUSFÜHRUNG
    AXG SCHEIBE - ELEKTR. BETÄTIGT, FAHRER, SCHNELLÖFFNUNGSFUNKTION
    AXJ FAHRZEUGTYP - PERSONENKRAFTWAGEN
    AY0 OPEL-Airbags, Fahrer- und Beifahrerseite und Seiten- und Kopfairbags, linke und rechte Seite
    AY9 Mittlere Kopfstützen hinten, Vinyl, verstellbar
    B9K Türschweller-Abdeckung "Opel"
    BAH AUSSTATTUNG - SICHERHEITSSYSTEM, WEGFAHRSPERRE, SCHRITT ZWEI
    C2B LAMPE INNEN, FUSSRAUMBELEUCHTUNG VORN
    C59 BELÜFTUNG, KONSOLE, HINTEN
    C95 LAMPE - INNEN, DACH, INNENRAUM- & ZWEIFACHLESELEUCHTE
    C99 SCHALTER - AIRBAG STEUERGERÄT INSTRUMENTENTAFEL MANUELLE UNTERDRÜCKUNG
    CD1 WISCHANLAGE FENSTER HR - LÖSCHEN
    CE1 WISCHANLAGE - WINDSCHUTZSCHEIBE, IMPULS, FEUCHTIGKEITSEMPFINDLICH
    CE4 WASCHANLAGE - SCHEINWERFER, HOCHDRUCK
    CJ2 HLK-SYSTEM - KLIMAANLAGE VORN, AUTOMATISCHE TEMPERATURREGELUNG, ZUSATZTEMPERATURREGELUNG
    CT2 LAND - ÖSTERREICH
    D61 ABLAGE FAHRERSEITE
    D7A Außentürgriffe, karosseriefarben mit Chromstreifen
    D7C ABLAGE BEIFAHRERSEITE, TRENNFACH
    DA1 ARMLEHNE RÜCKSITZ, STAUFACH
    DD8 INNENRÜCKSPIEGEL - LICHTEMPFINDLICH
    DH6 SCHMINKSPIEGEL LINKS & RECHTS, SONNENBLENDE, BELEUCHTET
    DK6 INNENKONSOLE, DACH
    DP6 SPIEGELAUSSTATTUNG - GEHÄUSE, LACKIERT
    DT4 ASCHENBECHER ZIGARETTENANZÜNDER
    DWE AUSSENSPIEGEL - LINKS & RECHTS, FERNBEDIENUNG, ELEKTRISCH, BEHEIZT, AUX WFOV/FAHRER, MANUELL EINKLAPPBAR CNVX/BEIFAHRER
    EA1 TASCHE - VORDERSITZLEHNE, LINKS
    EA2 TASCHE - VORDERSITZLEHNE, RECHTS
    EML VERKLEIDUNG SITZBEZUG, RIBBON (2)
    F84 ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ACHSANTRIEB 3,09
    FBE Türverkleidung, Vinyl Siena
    FX3 AUTOMATISCH ELEKTRONISCH GESTEUERTES FAHRVERHALTEN
    GAR GRUNDFARBE - AUSSEN, KOHLEGRAU MET (G) 501Q
    GNA CHASSIS AUSRÜSTUNG VORN - FEDERBEIN BAUGRUPPE
    GNC CHASSIS AUSRÜSTUNG HINTEN HINTERACHSE, 4-LINK
    IK9 KAMPAGNENPAKET - KAMPAGNE „ECOFLEX“
    J60 SERVOBREMSANLAGE, SCHEIBE VORN & HINTEN, ABS, 16"
    J71 FESTSTELLBREMSE - ELEKTRISCH BETÄTIGT
    K13 ABGASFILTER ABGASANLAGE, PARTIKEL
    K34 AUTOMATISCHE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG, ELEKTRONISCH
    K3S BATTERIE - LBN4, FLA, 12 V, 75 AH, 720 ENCCA
    K60 GENERATOR - 100 A
    KB5 STEUERUNG - ECM, BREMSEN AN GEFÄLLEN
    KD4 Elektrische Steckdose an der Frontkonsole für Fondinsassen
    KPA Steckdose, Mittelkonsole hinten
    KRH LUFTFILTER, LUFTVERSCHMUTZUNG & GERUCH
    KRJ BEDIENUNG KONSOLE, INFOTAINMENT, REDUNDANTE BEDIENELEMENTE
    LBS MOTOR - DIESEL, 4 ZYL, 2.0L, L4, CPI, TURBO, HO, DOHC, 121 KW
    LHD LINKSLENKUNG
    M53 KUPPLUNGSSPERRE
    MDE ZIERLEISTE B/S OBEN - HELL, FENSTERUMFASSEND
    MM3 Handelsübliche Ausrüstung (Schaltgetriebe), (F13 wr (hd))
    MYJ GETRIEBE - SCHALTGETRIEBE 6-GANG, (F40-6, VORWÄRTS) 1. GANG 4,167, 6. GANG 0,623
    N34 LENKRAD - LEDERBEZUG, 3 SPEICHEN
    N37 LENKSÄULE - NEIGBAR, HÖHENVERSTELLUNG
    N40 SERVOLENKUNG, NICHT VARIABEL
    NC0 Ausrüstung Europäische Gemeinschaft
    NE9 ABGASSYSTEM - EEC 09
    P76 REIFEN & ERSATZRAD - PLATZSPAREND, STAHL 16 ZOLL (NICHT NACH MJ 2011 VERWENDEN)
    Q02 FELGE 18 X 8, ALUMINIUM, 5 DOPPELSPEICHEN
    QKD ALLE REIFEN 245/45R18-96W BW R/ST TL HW4
    T61 BELEUCHTUNGSSYSTEM, TAGESFAHRLEUCHTEN
    T74 AUTOMATISCHE SCHEINWERFERREGELUNG, VERZÖGERUNG
    T79 NEBELSCHLUSSLEUCHTE
    T9T Zierbeschriftung "ECOFLEX", hinten
    TQ5 SENSOR - AUTOMATISCHE FERNLICHTSTEUERUNG
    TR0 LAMPE - INNEN, DACH HINTEN, INNENRAUM & ZWEIFACHLESELEUCHTE
    TR7 SCHEINWERFERREGELUNG - LEUCHTWEITENREGULIERUNG, AUTOMATISCH, STATISCH
    TSP LEUCHTENSATZ INNEN, KUNDENSPEZIFISCH
    TSQ LEUCHTENSATZ INNEN, DELUX
    TT2 SCHEINWERFER RICHTUNGSABHÄNGIG, GASENTLADUNG, ABBLENDLICHT XENON, FERNLICHT XENON/HALOGEN
    TTW AUTOMATISCHE SCHEINWERFERREGELUNG EIN-AUS, TUNNELERKENNUNG
    U18 TACHOMETER - INSTRUMENT, KILOMETER
    U65 LAUTSPRECHERSYSTEM - 7, PREMIUM
    UD5 SENSORENANZEIGE - EINPARKHILFE
    UDC ANZEIGEINSTRUMENT - FAHRERINFO ERWEITERT (EINFARBGRAFIK)
    UDK INFOTAINMENT ANZEIGE - FARB-INFO-DISPLAY (CID) 7", QVGA
    UH1 WARNLEUCHTE - SICHERHEITSGURT, RECHTS
    ULS STEUERGERÄT - LENKSÄULENSCHLOSS
    US3 DIVERSITY-ANTENNE
    USR USB-ANSCHLUSS
    UXX RADIO - AM/FM STEREO, NAVIGATIONSSYSTEM, DVD-ROM, CAF, USB, RSA, TMC (GME-VERSION)
    V33 WERKZEUGSATZ, NOTFALL
    V83 Fahrzeugerklärung ECE Organisation
    VG2 Schutzwachs löschen
    VK8 HALTER - BRILLE
    VRL Mehrwert-Baugruppe Horizontalaufhängung, vorn
    VY7 KNOPF - GETRIEBESCHALTHEBEL, LEDERBEZOGEN
    W1Y Radio-Bedienelemente am Lenkrad
    W5T Verzierung Motoremblem - Löschen
    W7Y LEISTUNGSPAKET REDUZIERTE MOTORLEISTUNG
    WGC Empfangseinheit "GPS"
    WRA KABELSATZAUSSTATTUNG KUNDENSPEZIFISCHER KABELSATZ (KAROSSERIE)
    WRB KABELSATZAUSSTATTUNG KUNDENSPEZIFISCHER KABELSATZ (INSTRUMENTENTAFEL)
    XJ6 FAHRWERK TIEFERGELEGT, GEÄNDERT
    XL8 FREQUENZ - 433 MHZ

  • Ahhhh,


    Da geht natürlich ein Licht auf.


    Vielen dank für die ausführliche Informationen. Dann kann ich ja beruhigt weiter fahren 8)


    MfG


    Alex

    Insignia 5T 2.0 CDTI EcoFlex MY11 - A20DTH 131 PS - Carbonschwarz - 18" - AFL+ - DVD800 - AGR - Pipercross Sportluftfilter

  • Hi,
    die anklappbaren Spiegel haben nichts mit der Ausstattung Cosmo zu tun.
    Sind in verbindung mit Memorysitzen :)
    Gib mal die Fahrgestellnummer.


    Nö sind Sie nicht. Meine kann ich auch anklappen und ich habe keine Memorysitze. Was ich allerdings nicht kann, die Spiegel per FB anklappen, weil ich keine Memorysitze habe :D


    Alles klar ? 8)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik