Nach Wäsche Unmengen Wasser in Kofferraumklappe

  • Also ich wasche ja auch des Öfteren mal. Klar kommt da was runter. Aber die Menge die bei mir kommt entspricht so ziemlich dem was ich zwischen Rückleuchten und Blende vermute. Ist ein kleiner dünner Rinnsal von vielleicht 3 Sekunden plus ein paar Tropfen danach. Hätte jetzt ja getippt, dass es ein Problem des FL ist, aber wenn andere VFL das auch haben? ?(


    Ärgerlich ist nur, dass man aufgrund der nachlaufenden Tropfen immer wieder die Heckschürze seitlich trocken tupfen muss...


    Gruß, Sascha

  • Das Problem des Nachlaufens habe ich nicht. Ich lasse die Heckklappe immer 10-15 Minuten offen, trockne dann durch und ringsrum ab und schließe wieder. Danach ist ja nichts mehr mit herauslaufen. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo das Wasser in die Heckklappe eindringen kann. Hauptwasser kommt vom Dach und das fließt zwischen Dachkante und Gummidichtung der HK seitlich ab. Ich tippe weiterhin drauf, dass es beim Abspülen irgendwo hinter den Rückleuchten eindringt und dort bleibt und erst durch die veränderte Schwerkraft beim Öffnen seitlich abfliest.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Guten Tag! Ich hatte dieselbe Probleme mit Astra j. Nach wäsche hatte ich viel Wasser in der funften Tür. Das Oberstopsignal war nicht sehr gut gekleppt (das Klebeband war in dem Film). Mein Service hat mir diese Lampe noch einmal gekleppt. Jetzt habe ich weniger Wasser, aber ich weiß nicht, woher das Wasser überlaufen kann.
    Hier ist dieses Foto: https://g-a.d-cd.net/ae6142s-960.jpg

  • Selbiges Phänomen hab ich auch, daher stell ich die Klappe nach der Wäsche in waagerechte geöffnete Stellung. Dann sabbert kaum was auf die Heckschürze. In der Zwischenzeit reinige ich die Türkanten und Holme. Hab aber noch nicht probiert es so zu belassen und 1-2 Tage zu fahren und dann zu öffnen, ob dann noch Wasser kommt.


    Gruß Holger

  • Hallo


    Also bei mir ist es wesentlich mehr auch wenn ich von Hand Wasche , keine Ahnung wo das herkommt.


    Der Sash


    Super gepflegt, echt spitze so soll es sein :thumbup:


    VG
    Michael

  • Hab mal ein Video von meinem sehr kleinen Wasserfall gemacht. Vorausgegangen war allerdings nur eine Handwäsche ohne HDR. Keine Ahnung wie es aussieht wenn man da mit Druck draufhält.


    https://youtu.be/tad6rOxV8Wc


    Gruß, Sascha


    Danke. Genauso ist es auch bei mir. Am Anfang sogar "Bindfäden". Aber ich spüle auch per Schlauch ab.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: