schlechter/schwacher Radioempfang bei Navi 900

  • Beim ST ist für die DAB-Antenne ein Blindstopfen verbaut, deswegen sind dort zwei dieser Knubbel. ;)


    DAB = Digitaler Radioempfang


    Bevor ich den Verstärker tauschen würden, würde ich mit etwas Kontaktspray versuchen den Übergang von der schwarzen Leitung zum Knubbel auf der Scheibe zu verbessern. Und zu schauen, dass nichts vom leitenden Material auf der Scheibe abgekratzt ist.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von Insignia-Pfalz ()

  • Ich habe hinten an den Scheiben jeweils ein längliches Teil mit doppelten Steckverbindungen und dann auf einer Seite noch einen mit einem runden Steckverbinder. Was ist der Antennenverstärker.
    Wird der Empfang besser, wenn man den Verstärker tauscht- wer hat Erfahrungen gemacht.

  • Man kann diese Gnubbel ja abklipsen.
    Ich habe den doppelten Gnubbel abgeklipst - ein Kabel verschwindet in die Verkleidung.
    Ich habe den einfachen Gnubbel abgeklipst - dort ist nur ein ca. 5cm langes Kabel dran. (siehe Foto) Ist das bei allen so, oder ist das Kabel bei mir abgebrochen.
    Könnt Ihr bei Euch mal nachsehen und mir Bescheid geben?

  • Dann lese doch mal bitte was ich geschrieben habe, da wurde deine Frage beantwortet.


    Es ist nichts abgebrochen, beim ST ist dort eine Blindkappe drauf, diese Antenne ist nur angeschlossen wenn du DAB hast.


    Der Doppelstecker ist deine normale UKW-, LW-, MW- Antenne, diesen metallischen Knubbel mit etwas Kontaktspray bearbeiten und mal schauen ob es sich bessert.


    Die Antenne auf der Scheibe sollte auch nicht beschädigt sein.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation