An die mit Bose Soundsystem

  • Miener ist wegen dem Heckklappendämpfer zum Rückruf in der Werkstatt. Dabei bekommt er wohl auch ein Update für das HMI. Evtl. ist es ja damit behoben. Mal schauen. Morgen weiß ich mehr!


    Und by the way: Nicht streiten Jungs und Mädels. Wir wollen uns doch wie gesittete Menschen benehmen und nicht wie Teilnehmer eines Fahrzeugtreffens an einem bekanntem österreichischen See. :P :P :P

  • Na da bin ich ja mal gespannt, betrifft mich ja sozusagen persönlich.
    Ich hab grade mal nachgesehen, für meinen gibts keine Produktverbesserungsmaßnahmen; aber der ist ja auch grade mal 3 Monate alt.

  • Dabei bekommt er wohl auch ein Update für das HMI. Evtl. ist es ja damit behoben. Mal schauen.


    Fehlende Hardware lässt sich nicht durch ein Software Update beheben!
    Falls es immer noch nicht angekommen ist, wir haben weder die Innen-Micros für den Audiopiloten noch haben wird den passenden Verstärker für die Soundaufbereitungsfunktionen!

  • Da stellt sich mir doch die Frage, warum haben wir dies nicht - wenn wir doch das Bose-Sound-System auf dem Bestellzell (und natürlich auf der Rechnung haben [UQA])? Mir stellt sich das Bose-Sound-System folgendermaßen dar:
    kein BoseAudioPilot & kein 6-Band-Equilizer,
    also haltet mich jetzt vielleicht für besonders hartnäckig, aber was genau bitte kennzeichnet denn nun dies Bose-Sound-System ??? :?:
    Und jetzt bitte nicht die Antwort: die Aufkleber auf den Türboxen v.l. + v.r.
    Irgendwas sollte man doch bei Opel für die € 580,- extra auch bekommen, außer 2 kleinen Aufklebern ... ?(

  • Die Verstärker haben allerdings durch den DSP für jede Fahrzeug Variante eine extra eingemessene Einstellung.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar


  • Fehlende Hardware lässt sich nicht durch ein Software Update beheben!
    Falls es immer noch nicht angekommen ist, wir haben weder die Innen-Micros für den Audiopiloten noch haben wird den passenden Verstärker für die Soundaufbereitungsfunktionen!


    Das ist schon angekommen (muss man ja nicht immer gleich so ausdrücken :thumbdown: - wir sitzen doch alle im selben Boot). Und mir ging es gar nicht darum. Ich hätte gerne den in der BA beschriebenen 6-Band-Euqalizer. Da man ja zusätzlich keine eigenen Einstellungen abspeichern kann.


    Also nach dem Software Update keine zusätzlichen Einstellungen vorhanden. Hat also nichts gebracht, außer, dass meine gesamte Personalisierung futsch ist.

  • Also gut, ich ziehe meine Frage zurück und formuliere sie mal anders:


    1. das Bose-Sound-System wird von Opel u.a. mit digitalem Bose-Soundprozessor,Surround-Sound & 6-Band-Equilizer beworben (siehe Bild 1)
    und
    2. gibt's lt. BA Surround-Modi & Bose Audio Pilot (siehe Bild 2),


    wo bitte ist dies alles im Insi versteckt?


    Falls ich da irgendwie auf dem Holzweg sein sollte, korrigiert mich bitte.
    Die in diesem Fred weiter oben schon sinngemäß angesprochene "fahrzeugspezifische Abstimmung des DSP" - sowas versteht sich in dieser Liga doch wohl von selbst und dies auch schon beim Stino-Radio, so meine ich jedenfalls.
    Und mal ganz nebenbei, irgendwas muß den Mehrpreis von € 580,- ja auch rechtfertigen - außer ein 100 mm flacherer Kofferraumboden und 2 Aufkleber auf den Türboxen v.r.+ v.l. ...


    Zum Schluß noch kurz: ich hab' das Bose wegen den o.g. und beworbenen Möglichkeiten bestellt; jetzt einfach a la: tja, wurde alles wegrationalisiert, halt pgh; das wäre mir etwas zu flach.
    Also nun haut mir mal ein paar wirkliche Tatsachen (oder Argumente) um die Ohren.
    :rolleyes:

  • In Beitrag 10 habe ich doch einen Link gepostet wo alles zusammen gefasst wird!
    Da sind Links zu Bose was man sich unter den Funktionen vorstellen kann, ein Einbauplan der eben zeigt das wir die Sachen hoch offiziell nicht haben etc.
    Wer immer noch daran glaubt das ein Software update Hilft kann ja gerne mal sein Auto selbst zerpflücken und das Bose-Micros im Dachhimmel suchen oder sich unseren 0815 Verstärker mal ansehen. Opel hat wie mit den Apps den Kunden verarscht und das ist eben Fakt, nicht um sonst sind die Funktionen in den neuen Handbüchern wie durch Zauberhand nicht mehr zu finden!