SMS Vorlesefunktion

  • Hallo Zusammen,


    wer von euch hat im Insignia die SMS Vorlesefunktion, bzw. den SMS Ordner auf dem BC Display?


    Meiner ist Baujahr 11.2014 und hat diese Funktion noch nicht.


    Kann man diese Funktion über ein Update nachrüsten ?



    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Welches Handy nutzt du denn? Ich meine die Funktion steht wieder nur für Apple Geräte zur Verfügung.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich hatte das neulich schon gepostet und gefragt. Ich habe es auch nicht, obwohl der Nutton im Bordbuch abgebildet ist.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Mein Insignia ist 04.2015 mit dem intellilink900 und benutze ein Samsung Galaxy S3 und da Funktioniert die SMS Vorlesefunktion.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Hallo,


    ich habe Gestern auch "mal" eine SMS bekommen.
    Die hat der Dicke (05.2015) auch brav vorgelesen.


    Handy Galaxy S3


    Aber wann bekomme ich mal ne SMS ?!?!
    Ein Vorlesefunktion für einen Messenger ware besser gewesen, aber ob man das bei Autofahren braucht ist ne andere Frage.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Mein Dicker hat es nicht (06/2014). Ist vielleicht erst bei den MJ15,5 wieder dazu gekommen.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • von der "Opel-Niedersachsen" Seite:


    Ab MJ 05/2015
    Entfall
    * Zweite USB-Schnittstelle und SD-Kartenleser in Verb. mit Navi 900 IntelliLink


    Ausstattungsänderungen:
    * Kühlergrill-Lamellen in Schwarz anstelle Chrom bei allen Modellen
    * Optimierte Grafik und Beschriftung auf den Lenkradhebeln
    * Fensterzierleisten in Hochglanzchrom anstelle satinierten Chroms bei Sports Tourer OPC


    Navi 900 IntelliLink mit neuen Funktionen
    * SMS-Vorlesefunktion
    * Rückruf oder Antworten mit einer vordefinierten Nachricht möglich
    * Anzeige der Nachricht aus Sicherheitsgründen nur bei stehendem Fahrzeug
    * Aktivierung der Smartphone-Sprachsteuerung (z. B. Siri) über Lenkradfernbedienung (langer Tastendruck)
    * Optimierte Darstellung der Navigationskarten
    * Update des Navigationskartenmaterials 1 x pro Jahr (bisher 2 x pro Jahr) über Zubehör möglich


    Opel Niedersachsen Modelljahreswechsel


    Und die 2. USB Schnittstelle hätt ich brauchen können. (eine für den Stick, eine zum Laden)
    Jetzt muss mich wieder nen Adapter benutzen... :no:

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von exe98 ()

  • Habe mich mal beim Opel Kundencenter erkundigt.


    Erst die Insignia ab Baujahr Mitte Januar 2015 haben die SMS Vorlesefunktion. Man kann die Vorlesefunktion auch nicht nachträglich durch ein Softwareupdate nachrüsten.


    Schade, hätte ich gerne gehabt. ;(

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Auch wenn es nix mit SMS zu tun hat, aber das Update des Kartenmaterials würde mich auch interessieren.
    Ist das Update einmal im Jahr kostenlos?


    Das hat jetzt nixx mit dem Thema des Beitrag zu tun.
    Und nein, das Kartenupdate fürs Navi musst Du dich selber kümmern. Ist eine SD Karte. Kannst bei Opel kaufen. Kosten sind soweit ich weiß ca. 150 €.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: