"Verlängerung" OPEL ZERTIFIZIERTE GEBRAUCHTWAGEN

  • Guten Abend,


    habe nen netten Brief von Opel bekommen.


    IMG_1990.JPG




    Ich selber habe im März nach der Durchsicht versucht vergeblich eine Garantieverlängerung abzuschließen.
    Damals lies sich nix machen, selbst die schon mal für dieses Fahrzeug vorhandene Verlängerung der Opel Anschlussgarantie wollten sie mir nicht geben.


    Und nun dieser Brief... Kennt jemand diese Garantie?


    mfg

  • Hi carni.vore,


    CG ist die Abkürzung von CarGarantie. Heisst der Händler der dir deinen Insignia verkauft hat muss die für dich abgeschlossen haben.
    Dann wirst du kurz vor Ablauf angeschrieben und über die Möglichkeit der Verlängerung um ein weiteres Jahr informiert. Die Kosten belaufen sich dann normalerweise irgendwo zwischen 350 und 400 Euro.
    Die CG ist aber nicht mit der LLG von Opel zu verwechseln, die bekommt wohl nur der Erstbesitzer.


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

    Einmal editiert, zuletzt von Michael0670 () aus folgendem Grund: PLZ in LLG geändert... blödes Tablet :D

  • Moin,


    die Verlängerung sollte eigentlich machbar sein. Vor allen Dingen, wenn der Beitragsstarter angeschrieben wurde.


    carni.vore
    Gehe zu einem oder dem Opelhändler, welcher Dir das Fahrzeug verkauft hat. Dort solltest Du alle Informationen bezüglich der Verlängerung der CarGarantie bekommen.


    Als ich vor 1,5 Jahren meinen Insignia gekauft habe, habe ich auch die Cargarantie mit übernommen. Im Maärz wurde ich von Opel informiert, daß diese in Kürze ausläuft.
    ich habe diese problemlos bei meinem Opelhändler noch einmal verlängert.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: