Insi schaltet nicht hoch

  • Moin


    Bin gestern mit meinem 2,0 Benziner Turbo Automatik auf die Autobahn gefahren. Bei ca. 60 km/h habe ich dann kickdown gemacht. Beschleunigung war einwandfrei. Nur der Motor drehte bis in den Begrenzer und ich musste kurz vom Gas gehen, wieder beschleunigen und dann knallte erst der nächste Gang rein. ;(


    Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte?

  • Ich glaube da stimmt eher etwas mit der Automatik nicht. Könnte auch ein Softwareproblem sein.


    Probiere doch mal statt Kickdown (Pedal volldurchgetreten), das Pedal nur zur Hälfte bzw. Dreiviertel durchzutreten. dann schaltet die Automatik auch zurück.


    Soweit ich weiß, gibt es hiezu bereits einen oder mehrere Beiträge. Nutze mal die Schufunktion.


    Ansonsten fahre zum Opelhändler Deines Vertrauens und sprich in an.



    Grus aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ahoi,


    hatte ich auch mal. Die Werkstatt konnte mangels Fehlerspeicher keinen Fehler feststellen. Da das noch in der Gewährleistungszeit war hab ich bissje rabatz gemacht und gefordert das erst mal das Öl gewechselt wird. Das wars dann auch... Seit dem ist nichts mehr gewesen und er schaltet wieder sauber durch. Demnächst wird das ganze mal gespült.


    Hatte auch noch eine Probe zu Ölcheck geschickt. Die haben es dann bestätigt das die Suppe fertig war.


    Das Ganze war bei mir bei ca. 90tkm.


    Wenn du noch Gewährleistung hast, lass den FOH das machen. Ansonsten direkt spülen. Ist auch nicht viel teurer und du hast alles von den alten Mist raus.


    Gruß
    Björnsen


    PS
    Vorstellung kommt noch sobald ich endlich mal Bilder von meinem Dickschiff gemacht hab :D

    Insignia ST 2.8 V6 Turbo 4x4 OPC Line Ozeanblau Bj 2010 mit allem was die Bestellliste so hergegeben hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von Grissom ()

  • Meiner kommt Anfang Juni auch zum FOH zur Spülung, das Getriebe schaltet auch spät oder unsauber, ruckt etc.
    Allerdings muss ich das wohl selber bezahlen, werde aber versuchen einen Kulanzantrag zu stellen schließlich ist die Öl Geschichte indirekt Opels Problem, müssen die halt bei den Inspektionen mit anbieten was sie nicht tun.

  • Drücke dir die Daumen das es was wird. Mach dir aber nicht allzuviele Hoffnungen. Das ist ja das leidige Thema mit der "lifetimefüllung". Denke die werden maximal einen einfachen Wechsel machen, womit du nicht mal die Hälfte der Suppe gewechselt bekommst. Ich habe hier das Glück das ich einen FOH in der Nähe von Limburg habe welcher diese Tim Eckhart Spülung anbietet. Da werde ich aber selbst für Zahlen müssen. Habe auch keine Lust mehr auf das Autohaus in Rüsselsheim wo ich den Flitzer gekauft hab. Die sind die schlechteste Werkstatt die ich je erlebt habe...


    Gruß


    Björnsen

    Insignia ST 2.8 V6 Turbo 4x4 OPC Line Ozeanblau Bj 2010 mit allem was die Bestellliste so hergegeben hat :D

  • Telefonisch hieß es auf extra Nachfrage hin, tatsächlich komplett 7,x Liter raus und neues wieder rein. Kein Teilwechsel. Soll 400 Euro bezahlen und werde mir nochmal schriftlich einen kompletten Wechsel bestätigen lassen falls möglich.

  • Das auf jeden Fall machen lassen. Normalerweise kommen beim einfachen öffnen der Ablassschraube 3,x Liter raus. Dann denke ich mal dass die auch spülen werden.

    Insignia ST 2.8 V6 Turbo 4x4 OPC Line Ozeanblau Bj 2010 mit allem was die Bestellliste so hergegeben hat :D

  • Warten wir es ab, hatte mich beschwert wegen dem Getriebe und Opel empfahl meinem FOH die Spülung. Wie genau das geht weiß der FOH allerdings nicht, ich hoffe die bekommen das hin *g*

  • So, gestern habe ich mein Fahrzeug beim FOH abgegeben. Das Öl wird von dem nicht selbst gewechselt, sie können das nicht, haben aber eine Werkstatt gefunden mit einem Gerät zum spülen.
    Jetzt muss ich 3 Tage Corsa E fahren, was ich Ok finde.


    Witzig war, dass der Servicemensch sagte nach meinem Anruf damals riefen ihn noch weitere 5 Personen an, die dasselbe Problem mit dem schalten haben. 1 insignia und 4 Astra.


    Nun denke ich nicht mehr an einen Einzelfall und werde versuchen über meinen FOH einen Kulanzantrag zu stellen. Mal sehen.