Sharky

  • Ja jetzt kann ich die Bilder auch sehen. Ist auch ein schickes Teil. Bin wohl noch nicht ganz wach...:thumbup::thumbup: Ist auch OPC Line wie meiner. Nur meiner war nicht neu, aber so alt ist der auch noch nicht. :thumbup: Aus welchem Bezirk kommst du?


    VG


    Karsten

  • na bitte, funzt doch :)


    ich komme aus Pankow - und bei Dir hab ich gesehen, Du wohnst ja nur 20 m neben dem Telespargel ... :D

  • Sorry, bin noch nicht so lange dabei... :thumbup::thumbup: Ist deiner denn noch eingepackt? Oder darfst du damit schon fahren? 8o:thumbup:8o


    ich komme aus Spandau.... :D

  • also ich fange mal mit dem 2. an - dann ist das aber in Deinem Profil falsch angezeigt, da wohnste Spandauer Straße, direkt am Fernsehturm :D


    und was den Insi betrifft, ja jetzt ist er schon ausgepackt und ich darf damit fahren; so richtig viel kann ich aber noch nicht sagen; bin immer noch am Umgewöhnen vom Astra-J FL 2,0 CDTI 165 PS.


    Der BiTurbo geht natürlich mächtig abber, als der Mono im Astra - und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen, lt. BC zwischen 5,2 und 5,5.


    Ansonsten hat Opel ja fast alles anders gestrickt, als im Astra und auch die Anzeigen mächtig durcheinander gewürfelt; ich würde mal meinen, gewöhnt man sich dran und ich bin noch in der Eingewöhnungsphase :)

  • Kannst du mir sagen, wo das falsch angezeigt wird ? ?( Ich habe nicht den Telespargel neben mir, sondern ich wohne auf dem Flughafen Tegel... :thumbup:


    Ich habe meinen auch noch nicht so lange. Erst seit dem 21. April. Probeweise hatte ich auch einen Astra J mit 1,7 CDTI. Aber der war mir zu lahm, ansonsten auch ein schönes Auto. Insgesamt habe ich mir gefühlte 2000 Insignias angeguckt... :thumbup: Bis ich diesen dann in Köpenick gefunden habe. Der Insignia ist ein sehr großes Auto und so langsam komme ich damit aber zurecht. Zu Anfang war das auch schon eine Umstellung. Zumal man nach hinten bei dem Fließheck die Sicht sehr eingeschränkt ist. Finde ich, ist meine persönliche Meinung. Beim Kombi ist das logischerweise aber durch das Heckfenster besser. :thumbup:


    Hast du die "MyOpel"-App auch auf deinem Smartphone? Laut dieser App soll mein Inis zwischen 118 und 121 KW haben. Und ich muß sagen, selbst mit den 160 PS geht der ganz gut. Der Verkäufer wollte mir einen mit 140 PS verkaufen und ich denke, das wäre die falsche Entscheidung gewesen.


    Wie gesagt, du gewöhnst dich schnell daran und es macht Spass den zu fahren. :thumbup: Ich drehe auch gleich noch eine Runde mit meinem :whistling::thumbup:

  • Also wenn ich nicht irre, gabs beim 1,7er Astra 110 und 125 (130) PS, ich hatte zuerst den mit 125, da haste schon das Turboloch beim anfahren gespürt; beim 2,0 mit 165 war das schon entschieden angenehmer - und jetzt der BiTurbo, daß ist dagegen schon was ganz feines.


    Was Deine kW's betrifft, da schau einfach in den Schein, da sollte es richig drin stehen; bei myOpel standen beim Astra bei mir auch 2 Werte (obwohl nur 1 Motor drin war).


    Thema Tele oder Tegel: wennste bei Dir draufklickst (also auf Dein Profil), haste rechts eine Karte ----> mussu selbär ma guggn :D (und Bescheid sagen)

  • ich hab grad mal bei mir nachgesehen - ich wohne da auch ..... quasi wohnen wir im selben Haus .... :thumbup:

  • Ach soooo...deswegen das mit dem "Hallo Nachbar"...?? Ist das ein Fehler von dem Forum hier, daß das quasi automatisch eingetragen wird? Na ja Pankow und Spandau liegen ja auch direkt nebeneinander...:thumbup::D


    Vielleicht weißt du das ja. Ich habe in meiner Cockpitanzeige das normal Display. Ich wollte jetzt aber gerne die dreizeilige Anzeige haben. Weißt du, ob man das mit einerm Softwareupdate vielleicht hinbekommt? ?(

  • Die 3-zeilige hatte ich im Astra auch, aber ob das hier (beim Insi) auch hinzubekommen ist, kann ich Dir leider nicht sagen - da schreib doch mal was im Technik-Forum; da kann Dir sicher jemand weiter helfen :) (meinste das Dispay mit der roten Schrift?)


    Ich hab ja jetzt das 8"-Display, da kann man insgesamt 11 Seiten aufrufen, alles der reihe nach durchklipsen und sich an der Reizüberflutung ergötzen :D


    Das IntelliLink iss nochmal so ne Wissenschaft für sich - ich hoffe mal, daß ich da bis zu meinem 50. wenigstens ansatzweise durchgestiegen bin ... :whistling:

  • Ja genau, das rote Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Da kann ich 7 Register durchzappen. Das reicht mir eigentlich. Bin jetzt nicht so der Freund von mehreren Anzeigen. Am besten alles auf einen Blick.. :thumbup: Werde das mal ins Technik-Forum stellen, vielleicht bekomme ich ja eine positive Antwort. Da steht die Geschwindigkeit, die Restreichweite und der durchschnittliche Verbrauch. ;)


    Zu Anfang habe ich gedacht, das bekommst du alles nie in den Griff und zu meiner Freundin habe ich gesagt, wir müssen uns die verschiedenen Pieptöne aufschreiben, damit wir wissen was los ist. Das fängt mit dem Gurtwarner an über Park Distance Control rückwärts und vorwärts...das geht dann weiter mit Telefon und Navi... :D


    Das schaffst du schon, da bin ich zuversichtlich.... :whistling::thumbup: