Verlängerung der CarGarantie nicht beim lokalen FOH machbar

  • Also bei mir ist es so, dass ich die Garantie jedes Jahr bis zu max. 5 Jahren seit Erstzulassung verlängern kann. AZ war am 01.06.2014. D.h. 2 Jahre Herstellergarantie bis zum 01.06.2016.
    Dann erhalte ich noch 1 Jahr Gewährleistung vom Verkäufer - also bis zum 01.06.2017. Anschließend kann ich dann noch 2x Verlängern für je 49 Euro pro Jahr. Ich habe zwar die prozentuale Beteiligung beim Material ab 50.000 km, aber bei 49 Euro muss ich nicht lange nachdenken.


    Allerdings weiß ich nicht wie das Ganze abgewickelt wird, weil offiziel kostet eine Anschlussgarantie wie bereits von euch beschrieben weit aus mehr. Ich frage beim nächsten FOH besuch mal nach, wer hier die Differenz trägt. Weil die Zusage über 49 Euro pro Jahr habe ich von beiden Verkäufern erhalten. Und das wurde auch bei meinem Astra (Vorgänger des Insignia ;) ) bereits umgesetzt.
    Wenn ich weiß wie sich das rechnet fürs Autohaus melde ich mich nochmal.

    Insignia ST FLGraphit Schwarz, 163 PS OPC Line, Leder, Panorama, Rückfahrkamera, AFL+, 19 Zoll BiColor

  • Das wäre Top, vielleicht können die mir auch weiterhelfen und sagen welche Garantieversicherung das ist, weil was anderes macht jeder andere FOH auch nicht... Erbietet die "Versicherung" an.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • ist wieder so ne typische Opelsache. Ich hab meinen Insignia im Juni 2013 mit einem Jahr Garantie gekauft (kaufentscheidend war die Tatsache, dass ich die Garantie bis zu einem Alten von 10 Jahren bzw. 150000km immer wieder jährlich verlängern kann). Im Juni 2014 hat die Verlängerung wunderbar geklappt, im Juni 2015 dann leider nichtmehr, da Opel selbst das Produkt Flexgarantie (ich glaube so hiess das ganze, ich weiss es nichtmehr zu 100%) auf Grund mangelnder Nachfrage ersatzlos gestrichen hat.
    Der wunderbare Vorschlag der Servicetante der Hotline: mein FOH soll den Wagen von mir kaufen und ihn mir dann direkt wieder verkaufen, damit ein anderes Garantieprodukt auf den Wagen gebucht werden kann. Wie realistisch dieser Vorschlag wirklich war kann man sich ja denken^^

  • mein FOH soll den Wagen von mir kaufen und ihn mir dann direkt wieder verkaufen, damit ein anderes Garantieprodukt auf den Wagen gebucht werden kann. Wie realistisch dieser Vorschlag wirklich war kann man sich ja denken^^


    Gefragt hast du aber nicht?
    Das ist ja ansich nur ein Formalismus, wobei dein FOH dann natürlich auch die Gewährleistung an der Backe hätte.
    Letzteres ist ansich das einzige was für den FOH dagegen spricht.

  • + das was er versteuern muss wenn er mir den Wagen verkauft.
    Wobei die Gewährleistung bei einem OPC absolut nicht zu unterschätzen ist. Ich habe übrigens gefragt und mir wurden eben diese beiden Argumente genannt weshalb es nicht geht.