• Na jetzt wirst du aber kleinlich... BIturbo oder Twin-Turbo, beides steht für die Zahl zwei ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Auf dem Typenschild meines 10/2013 (Facelift MY14) steht auch 140kw

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Na jetzt wirst du aber kleinlich... BIturbo oder Twin-Turbo, beides steht für die Zahl zwei


    warum, wenn Mailomat weiter zitiert hätte wäre diese Passage auch zum Wortlaut zur Verfügung gestanden


    Zitat


    Im Frühjahr 2012 kam ein 2,0-Liter-Biturbo-Diesel für den Insignia in die Palette, der bei einem maximalen Drehmoment von 400 Nm 143 kW (195 PS) leistet. Dieser Motor ist eine Weiterentwicklung des 118-kW-Modells.


    Quelle:Wikipedia


    worauf ich dannn dies verbessern muß

    den BiTurbo gibt's auch erst ab 2011 2012 :whistling:

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Mal ne Vermutung: kann es sein, dass die KW-Angabe an der B-Säule ein gerundeter Wert ist und lediglich als Leistungsindikator dient? Wieso soll da auch die tatsächliche Leistung stehen. Die muss ja korrekt im Fahrzeugschein stehen. Würde ich mich nicht weiter drüber wundern. Hat vielleicht einfach was mit grundsätzlichen Dingen zu tun, zur groben Einschätzung der Motorgröße bzw. Motorisierung. Sieht man ja sonst nicht unbedingt so einfach auf den ersten Blick, wenn man nicht grad die Motorhaube auf macht.

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

  • Eventuell Verstärkungen im Chassi verbaut?
    Sprich das Opel da noch was zusätzlich getan hat und deswegen das so hinschreibt?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson


  • Hallo,


    was ist den dein Insignia für ein Baujahr :?: Wenn es ein 2009er Modell ist hat er 140KW ( 190 PS ), die 143 Kw ( 195 PS ) gibt es erst seit
    2011 Baujahr. :thumbup:


    Die Erstzulassung ist März 2012. Und auch ich glaube, den Biturbo hats nie mit 190 PS gegeben. Trotzdem Danke für die Antworten. 8)