2.0 CDTI: Turbo getauscht, 2 Wochen später AGR-Kühler defekt

  • Hallo zusammen!


    Bei meinem Insignia 4-Türer, 2.0 CDTI musste nach 100.000km der Turbo getauscht werden, weil da irgend ein Teil klemmte und der Motor immer in den Störungsmodus ging, wenn man ihn belastet hatte. Ok, habe ich machen lassen in der Hoffnung, dass dann erstmal gut ist. Jetzt habe ich massiven Kühlflüssigkeitsverlust. War beim selben Händler, der hat diagnostiziert, dass der Abgasrückführungskühler defekt ist.


    Jetzt frage ich mich: Hängt das Teil nicht mit dem Turbo zusammen? Kann beim Tausch vom Turbo der Kühler beschädigt worden sein? (Ihr seht schon, ich bin wenig begeistert ;-))


    Gruß
    cd_

  • Hallo
    Ich vermute das der Turbo tausch nichts mit dem undichten AGR- Kühler zu tun hat

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Der Turbo ganz wo anders ist ( Motor mitte vorne )
    AGR Rechts beim Motorblock
    Da muß schon sehr viel passieren das der Mech. den Kühler zerstört

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Hier gilt wohl der Zufall. Never touch a running system.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: