Trotz Anhängerkupplung tieferlegen?

  • Hallo Leute,


    bin am überlegen ob ich meinen Insignia St mit Federn tieferlegen soll. Da ich aber des öfteren einen Anhänger und insbesondere einen Wohnwagen ziehe, bin ich mir nicht sicher ob ich es wirklich machen soll. Ich habe zudem das Flexride Fahrwerk. Hat jemand von euch Erfahrung mit Tieferlegung und Anhängerbetrieb bezüglich Komfort und Machbarkeit? Möchte nicht das es gerade eben so noch alles geht, sonder noch alles ohne Probleme funktioniert.


    Gruß

  • Guten Morgen,


    also ich habe meinen im Januar mit bereits montierter klappbarer Anhängerkupplung gekauft. Hat der Vorbesitzer schon so bestellt.


    OPC mit Flexride und 30mm tiefer durch H & R - Federn. Auch der Heckdiffuser ist wieder montiert. Also technisch demnach kein Problem.


    Allerdings bin ich noch nicht im Hängerbetrieb gefahren. Daher kann ich zu Fahrverhalten und Komfort leider nichts sagen.


    Geruß


    Andreas

  • Hallo


    Ich habe auch einen ST und Anhängerkupplung.
    Meine Federn sind bestellt 30mm VA und HA, Flex Ride habe ich leider nicht. Aber ich denke 30mm
    kannst du bedenkenlos machen , habe früher auch Fahrzeuge gehabt die tiefer waren mit AHK war kein Tehma :thumbup: .


    Und im Punkt Fahrkomfort, wird er natürlich etwas straffer aber mit sicherheit nicht unangenehm.
    Wie schon gesagt habe fast alle meine ehmaligen Fahrzeuge Tiefergelegt immer zwischen 30-40mm.
    Und es war aus meiner sicht immer besser als vorher.


    VG
    Michael

  • Der Komfort mit wohnwagen hinten dran ist genau das, was mich momentan von 30 er federn abhält. In springende zugfahrzeug hatte ich vorher schon. Das brauche ich keine 500 km oder mehr mit Hänger dran. Würde aber gerne mal von eine opc St Fahrer mit 30er federn , der vor allem auch regelmäßig wowa zieh hören wie es sich wirklich verändert. am besten 1400 bis 1600kg rum...


    Mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet