Getriebegeräuch 3 und 4 Gang. Neuwagen erst 3800 km

  • Hi,


    mein Getriebe macht im 3 und 4. Gang Geräusche bei ca 2000 Umdrehungen. Hat es am Anfang nicht gemacht. Kommt mir vor als wäre eine Welle / Lager schon kaputt.


    Ganghebel hat von Anfang an sich immer minimal bewegt beim Gas geben.


    Was meint ihr...fährt sich das noch mal weg oder wird schlimmer?


    Der Wagen ist ers 4 Monate alt. Erst 3800km. Garantiefall ??

  • Hallo,


    fahr doch mal zum FOH. Du hast doch 2 Jahre Garantie.

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Sind ratlos bei FOH hören das Geräusch aber auch.
    Sie machen jetzt ne Anfrage bei Opel. Im motor-talk Forum beschreibt einer den selben Fehler auch ab 3700 km aufgetreten aber keine Rückmeldung was es war bei dem.


    Es ist im 3,4 und leicht im 5 zu hören bei 52 km/h

  • War vorhin bei ner befreundeten freien Werkstatt sie haben mal mit der Kamera reingeschaut ins Getriebe sieht aus als wär zu wenig Öl drin. Stand ist weit unter der einfüllschraube. Wollten aber erst mal noch nix machen solang die Anfrage bei Opel läuft. Man müsst halt jetzt das Öl auffangen und die Menge messen.

  • Sollte wirklich zu wenig Öl vorhanden sein, kam schon mal vor, auf keinen Fall sich darauf einlassen nur aufüllen zu lassen.
    Sondern auf ein neues Getriebe bestehen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Und wie soll ich es jetzt anstellen sollen wir erst die Menge bei der freien Werkstatt messen und dann nochmal zu wenig rein machen und dann fahr ich noch mal zum FOH wegen Garantie.


    Die wollen da nix machen bis Opel ne Freigabe erteilt für was auch immer, und ich könnt so weiterfahren sagen sie wär nichts schlimmes.

  • Also es waren lediglich 1,8 Liter Getriebeöl drin. Laut Opelanleitungen ist dies aber die korrekte Befüllmenge für das Getriebe.
    Weiß jemand mehr zur Füllmenge F40 Getriebe ?

  • Solange Du Garantie hast würde ich keinen anderen am Auto schrauben lassen, sondern nur den FOH.


    Ich würde auf neues Getriebe bestehen, wenn der FOH das nicht hin bekommt.
    Hoffentlich hast Du dem FOH nicht gesagt dass eine andere Werkstatt da schon am Getriebe geschraubt hat, sonst wird der die Garantie bestimmt ablehnen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11