Lack löst sich von der Stoßstange.

  • Sicher? Ich meine die ist schwarz /grau...
    Also meist haben die hellen Lacke eine dunkle Grundierung und die dunklen Lacke eine helle Grundierung, Sieht man ja bei dunklen Fahrzeugen mit Steinschläge, diese hübschen weißen Punkte und bei hellen diese schönen dunklen Punkte...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Nein das stimmt so nicht. Dunkle Lacke haben eine dunkle Grundierung, allein schon die Logik spricht dafür. Bei einer dunklen Grundierung brauchen die Hersteller ja viel weniger Farbe bis es deckt. Und da ja jeder € zählt......
    Und ja, der Kunststoff der Stoßstange ist weiß bzw. hellgrau. Bei Neuteilen ist meist eine Werksgrundierung drauf. Macht aber jeder Hersteller anders, manche haben einen dunklen Kuststoff....


    P.s.: Ich bin Lackierer und machen jeden Tag Stoßfänger :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • So hab ich mir das eigentlich auch immer gedacht und dann hab ich mal einen gefragt der mir das dann andersrum erklärt hat, was dann wieder für Silber -> Steinschlag schwarz sprach.
    Aber du bist vom Fach, von daher :thumbup: danke für die Horizonterweiterung.
    Apropros : D Wo bleibt denn hier mal das Forenangebot :P

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Manche Silbertöne müssen schwarz grundiert werden, das stimmt soweit. Aber Grundsätzlich kann man das nie sagen, wie gesagt jeder macht das anders. Der eine Hersteller will bei Silber ne schwarze Grundierung der andre ne helle.


    Um beim Thema zu bleiben: Das Problem das der Threadersteller hat hört sich nach nem Lackierfehler an. Sowas sieht man oft auch als Klarlackablösungen, bei dem die Farbe aber noch drauf bleibt. Ursache ist mir aber unbekannt.

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Also sogar noch komplexer. Aber mal back to Topic, was sagt der Fachmann wie es zu dieser Ablösung kommen kann?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hi zusammen, so jetzt hats meinen wohl auch erwischt, Plötzliche größere Lackabplatzungen an der vorderen Stoßstange und Rostblühungen? vorn am Kotflügel auf Höhe Übergang zur Stoßstange.

    ( Da ist aber auch auf beiden Seiten ein verdammt enges Spaltmaß am Übergang )

    Hab gedacht ich sehe nicht Recht, als ich von der Waschstraße zurückkam. Sollte ja wohl noch nicht sein, bei einem gut 4 Jahre alten Wagen. Im Serviceheft steht nur

    was von Garantie bei Durchrostungen, aber nix von Lackschäden. Hatte jemand von euch in letzter Zeit ähnliches erlebt? Beteiligt sich Opel evtl. an den Kosten?

    Der Wagen ist soweit lückenlos Scheckheftgepflegt von Opel.

    Ärgerlich, da diesen Monat schon rund 900,-€ extra eingeplant sind, da die Eberspächer Standheizung überholt werden muss, nach gerade mal 102 Betriebsstunden!


    Gruß Stephan



  • Hallo, beim Kotflügelübergang denke ich kannst Du vom FOH einen Kulanzantrag stellen lassen oder wendest Dich direkt an die Adam Opel AG. Der Stoßfänger ist Steinschlägen direkt und bei jeder Fahrt ausgesetzt. Das man wenn einem das stört die in einem Autoleben mal nach lackieren muss ist dann klar, gerade nach 4-5 Jahren. Meiner ist wie Deiner auch aus 2011 allerdings Rost habe ich keinen am Kotflügel.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Am Stoßfänger blättert es halt so großflächig ab, sowas habe ich noch nie gehabt, selbst wenn die Wagen 10 Jahre älter waren. Die Kotflügel lasse ich nächsten Samstag mal vom FOH anschauen, Danke. Vielleicht geht ja was auf Kulanz.


    Gruß Stephan

    EZ 2011, ST 2.8 T 325 PS 4x4 OPC :D , 6AT, Bi-Xenon AFL+, Standheizung, abnehmbare AHK, DVD 800, Schwarz, Recaro Leder schwarz...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten. 8o