Werkstatt History

  • Liebe Community,


    ich benötige eure Hilfe und hoffe das es jemanden gibt, der mir helfen kann.


    Ich habe in den vergangenen Jahren, bei jedem neuen gebrauchten Opel, vorher beim FOH
    eine Werkstatt History ausdrucken lassen, damit ich wußte, was mit dem Opel so los ist,
    was er für Reparaturen bekommen bzw. oder ob er Unfälle hatte.


    Leider hab ich nun gerade nicht die Möglichkeit dazu.


    Daher meine Frage, ist in den Reihen der Community, der mir anhand der VIN diese
    Übersicht zukommen lassen kann?

  • Hallo, das Autohaus wenn es ein FOH ist wird dir sicher Auskunft erteilen über die History schließlich wollen Sie das Auto ja verkaufen. Bei einem anderen FOH über eine fremde FIN anzufragen halte ich für sinnlos aus Datenschutzgründen. Selbst wenn das hier jemand aus dem Forum könnte weil er beim FOH arbeitet darf er es nicht wenn du Ihm die FIN zukommen lässt. Frage den der das Auto verkauft, so habe ich das auch gehandhabt.


    Gruß RedEagle1977

  • Hallo Eagle...


    Ich kaufe das Auto aber nicht beim FOH sondern bei nem freien Händler....


    Der Einwand bezüglich des Datenschutz ist nachvollziehbar, aber unbegründet.
    In der Werkstatt History steht bis auf das Kennzeichen, keinerlei personenbezogenen Daten
    und somit greift, meiner Mienung nach, der Datenschutz nicht. Ausser es gibt einen
    Datenschutz für die persönlichen Daten des Kfz 8|

  • Dann musst du dein Glück versuchen, ich empfehle Dir viel mehr dann das Service Heft exakt unter die Lupe zu nehmen. Da siehst du ob Inspektionen etc. durchgeführt wurden. Über Unfallschäden muss dich der freie Händler direkt sowieso informieren. Je nach Alter des Fahrzeuges sollte auch mal die Klimaanlage gewartet sein.


    Mache eine ausgiebige Probefahrt, schau dir das Fahrzeug von unten an, falls möglich. Draufsicht auf Bremsen, Batterie, Motorraum etc. Falls vorhanden nimm ein Lackdichtemessgerät mit.


    Viel Glück dass du dann wenigstens alles passt so wie du es dir vorstellst.


    Gruß RedEagle1977