Neue 20 Zöller für meinen Dicken!

  • Danke schon mal für die Antwort...


    Jetzt ist nur die Frage ob es dann mit 15er PLatten nicht zu weit raus kommt!?


    Ich habe gerade auch nochmal etwas gesucht und ein paar Felgen gefunden die mit TÜV Gutachten sind (eintragungsfrei wenn die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren schon stehen) und 9x20 ET 43 sind. Angegebene Reifengrößen in der ABE sind auch 245/35/20 und 255/30/20.


    Ist die Frage wie sich jetzt die 2mm noch bemerkbar machen (ET43 zu ET45).

  • Schau mal bei ihm hier:


    kalle13


    Er hat 9x20 mit ET35 drauf. Und zusätzlich noch auf der VA 10mm und auf der HA 30mm Spurplatten drauf bekommen. Heißt Also VA ET 30 und HA ET20 je Rad. Ich denke du machst dir zu Unrecht viele Gedanken. Du darfst bloß nicht auf 255er Reifen Spechten... das wird dann am Radlauf eng.
    Ich plane die gleichen Platten auf eine 9x20 ET40 Felge zu packen und ich denke ich komme damit durch. Wissen tu ich es aber erst in zwei Wochen dann wird auf Sommer umgebaut :D

  • Also ich hatte eher die Sorge wegen dieser Lenkeinschlag-Bergenzung die mir fehlt ...


    und da war mein Gedanke das ich die bei einer ET45 wohl brauche bzw. mit Spurplatten weiter nach aussen muss um dem Problem aus dem Weg zu gehen.


    Wenn ich laut Gutachten eine ET43 Felge mit 255er fahren darf ohne anpassungen wirds bei einer ET45 wohl auch gehen ...(sonst nehm ich aber auch die 245er)


    Wenn das alles so passt, dann lass ich die Platten erstmal weg.

  • Wenn alles abgedeckt ist und nichts schleift gibt's keine Probleme...war halt ne Einzelabnahme aber war kein großer Aufwand.


    Ich fahr 10x20 auch auf der Vorderachse

    Magst Du mir mal genauere Infos über deine Rad/Reifenkombi geben, also ET und Reifenhgrösse?
    Ich denke gerade über Keskin KT14 in 10x20 ET20 nach, mit 255/30 R20 oder 245/35 R20, gibts da Erfahrungswerte?

  • 10x20 mit ET 20??? Das lass mal lieber. Keine Chance. Hier gibt's zwar welche die 10x20 drauf haben aber weniger als ET 35 hat keiner.
    Siehe hier

  • Magst Du mir mal genauere Infos über deine Rad/Reifenkombi geben, also ET und Reifenhgrösse?
    Ich denke gerade über Keskin KT14 in 10x20 ET20 nach, mit 255/30 R20 oder 245/35 R20, gibts da Erfahrungswerte?

    Also ET20 geht nicht wirklich.


    Ich fahre vorne ET45 mit 3mm Distanzscheibe pro Seite und hinten ET35....das ganze mit 245/35 20

  • Ich weiß, ich bin ne Nervensäge.....
    Hast Du die Distanzscheiben vorne, damit Du bündig in den Radkasten kommst,
    oder hat es auf der Innenseite nicht gepasst?
    Ich hab jetzt ne andere gefunden mit 10x20 ET46, das sollte doch passen oder?
    Bist Du mit den Serienbolzen hingekommen, oder musstest du längere verwenden?
    Dank Dir nochmal!


    Thomas


  • Sollte passen. Fahre an der VA 10x20 ET35 und die stehen so gerade bündig im Kasten. Ist zwar grenzwertig, aber klappt und ist eingetragen :thumbup: Stehbolzen waren recht kurz bei mir, aber nur weil der Vorbesitzer die gekürzt hatte für die Spurplatten (ist vorher OPC Lines gefahren in 20'') - aber auch besoffen so wie die abgeschnitten waren. Bei Zeiten kommen neue rein, je nach Arbeitsaufwand.


    Aber was du vor hast mit den Keskin KT14 und ET20 - haut nicht hin. Gebe ich dir Brief und Siegel. Fahre auch wie Fummy 245/35/R20 und es ist arschknapp. Nur Hankook gibt ne Freigabe für die Reifen auf ne 10er Felge.