Neue 20 Zöller für meinen Dicken!

  • Hallo liebe Gemeinde :thumbup: ,


    ich bin neu hier und möchte gerne meinen Insi etwas sportlicher machen. Die 17 Zöller sind definitiv zu klein für das Auto! :huh:
    Sobald dies passiert ist, werde ich Ihn hier mal präsentieren! :love:


    Was mich auch direkt zu folgendem Problem führt:
    ...Die 4 Objekte meiner Begierde kann man mit folgenden Fakten passend beschreiben:


    für die Vorderachse: BBS CK005 8,5J Maulweite bei 20" mit einer ET von 15
    und für die Hinterachse: BBS CK006 9,5J x 20" mit einer ET von 22


    Nun mein Problem - Könnt Ihr mir sagen, ob die Felgen ohne weitere Bearbeitung auf meinen sonst noch original belasssenen Insi Sportstourer 2.0 CDTI 160 PS (weder Spurplatten noch Federn oder Fahrwerk) passen? ...Und sehen das auch die nötigen Prüfer bei 'ner Einzelabnahme so? 8|


    Wie siehts mit der Radnabe aus? Wenn ich richtig informiert bin, beträgt der Durchmesser ja 67,1mm, oder? Kann es sein, dass die Bohrung bei den Felgen irgendwas mit 80 mm beträgt und kann man diesen Unterschied mit den passenden Zentrieringen anpassen?


    Danke schon mal für eure Hilfe! :thumbup:

  • Hallo
    Na da hast du dir ja was vorgenommen :thumbup: find ich gut .


    Also vorne ET 15 wird glaube ich ziemlich eng ich habe vorne 8,5 x 20 ET 35 und bin mir nicht sicher


    ob ich da noch 20er Spurplatten draufbekomme dann währe ich bei ET 15 wird auf jeden Fall eng aber viel Glück :thumbup:


    VG
    Michael


    P.S Zentrieringe schau mal im Netz zb. bei E bay brauchst du nur "Zentrieringe von mm bis mm angeben "

  • Hey, danke für deine schnelle Einschätzung!
    Ja, ich weiß....
    Aber ich denke, wenn dann richtig! :P
    Hatte mich zuerst mit 19 Zöllern angefreundet, aber immer wenn ich einen mit 20"-Schlappen sehe, gefällt mir das noch besser. Ich finde die passen einfach am besten zu dem Wagen. Hab mir vorgenommen keine halben Sachen zu machen...
    ...eng ist gut! :D Hauptsache nicht zu eng!

  • Hmmm...schade.
    Aber vielen Dank für die schnellen Reaktionen. :thumbup:
    Hatte mich schon so auf die Felgen gefreut. ;(
    Selbst wenn ich ganz schmale Pellen draufziehen lasse? ...Dann ziehen sie sich doch. Nur die Lauffläche muss doch voll bedeckt sein...
    5mm...das muss doch zu schaffen sein! :cursing:

  • Guten Morgen!!


    Also ich glaube wenn es einer genau weiss ist das Paule :thumbup:


    Und es ist ja auch ein verdammt hohes Risiko, wenn du sie dir kaufst schmale Reifen drauf machst
    und sie dann nicht fahren kannst weil es einfach nicht geht und du sie auch nicht eingetragen bekommst.


    Was heisst nicht geht gehen tut alles irgendwie aber hast de Bock dein Radkästen ziehen zu lassen 8|
    Ich würde eine Nummer runter gehen!
    Ansonsten haste recht 20 Zöller sehen auf dem Insi am besten aus :thumbup:


    VG
    Michael

  • Michael: Das stimmt. Man schaue sich nur das Profilbild an! :thumbup:


    Naja, habe mich jetzt wieder neu orientiert. Es sollen auf jeden Fall 20 Zöller bleiben.
    Die neuen, welche ich nun ins Auge gefasst habe haben 8,5J und eine Einpresstiefe von 34 vorne und hinten.
    Der Durchmesser der Nabenbohrung ist 72,56 mm.


    Das müsste doch besser passen denke ich.

  • ...die 10 mm tiefer stehen deinem Insi wirklich super.
    ...das kommt bei mir dann auch noch.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich meinen im originalen Zustand schon ziemlich hart finde. Alleine durch die neuen Reifen wird er ja schon wesentlich härter werden...