Neue 20 Zöller für meinen Dicken!

  • Ja Flankenschutz das ist eine Alternative aber schützt auch nicht so. Die Einzelabnahme werde ich sicherlich nicht machen dann fahre ich eben 245 er weiter. Interessant nur dass der OPC 255 er montiert hat ab Werk. Naja egal.


    Gruß RedEagle1977

  • Hallo, da bin ich wieder. :thumbup:
    Wie füge ich denn hier Bilder ein, so das man sie direkt hier sehen kann?
    Mit copy and paste haut der mir immer ne Fehlermeldung raus "zu viele Zeichen verwendet" oder so ähnlich...

  • Wenn du auf antworten gehst unten gibt es die Felder Smileys Einstellungen Dateianhänge, auf Dateianhänge klicken, dann auf Datei auswählen klicken. Die Datei darf nicht größer als 0,8 MB sein, also am besten falls du ein Bild hast dies zB. mit Irfan View verkleinern und neu speichern, dann kannst es hier hochladen.


    Gruß RedEagle1977

  • Hallo, da bin ich wieder. :thumbup:
    So, da sind endlich meine Schmuckstücke: :love: :love: :love:
    siehe bild 1
    20"x8,5 mit der et34


    Mein Plan war nun eigentlich die Felgen mit 255/30 oder 35 R20-Reifen zu fahren.
    Und dann heute DAS!!! 8| ...
    Leider hab ich folgendes in dem passenden Gutachten gefunden:
    siehe bild 2 und 4


    Natürlich weiß ich, dass der TÜV das nicht aus Spass reinschreibt, aber meine Frage ist nun:
    Hat
    jemand erfahrungen mit Felgen in diesen Dimensionen und 255er Reifen
    dnd musste vielleicht sogar die zuvor aufgeführten Änderungen vornehmen
    um die Abgenommen zu bekommen? oder passt das bei einem entspannten
    Prüfer vielleicht auch ohne solche Maßnahmen. Vielleicht brauche ich nur
    hinten son paar plastik-verbreiterungen um die Laufflächen abzudecken,
    welche ich mit blechschrauben befestigen kann, die ich dann später
    "leider" wieder verliere! ;)
    Hab
    keine Lust an meinem Insi rumzuschnibbeln oder sogar zu bördeln. Aber
    finde auch 225er zu schmal. Die fahre ich ja jetzt schon auf 17 Zöllern.
    Das sieht doch dann panne aus... ;(
    Wird der Plan jetzt doch noch scheitern??

  • Hey


    Also du kannst ganz locker bleiben ist so wie Paule schon gesagt hat kein Tehma passt locker :thumbup: .


    Dieser ganze Blödsinn stand auch in meiner ABE 20 Zoll 8x5 ET 35.


    Und ich habe nix aber auch gar nix gemacht, bei mir ist da noch so viel Platz das ich 20mm Spurplatten an der HA draufbekomme bin ich mir
    zu 95 % sicher. An der VA ist nicht mehr ganz so viel Luft aber 15mm Spurplatten werden da auch noch gehen denke ich.


    Also du brauchst dir keine Sorgen machen, wie schon gesagt meiner ist auch so drüber gekommen.


    Was in der ABE steht ist meiner Meinung nach Blödsinn :thumbdown:


    Ach ja ich fahre 245 35 R20


    VG
    Michael

  • Hallo,


    danke für eure konstrutiven Einschätzungen!
    Das gibt mir doch wieder Hoffnung! :thumbup:
    Also wenn ich das richtig überschlage, komme ich mit meinen 255ern und 1 mm niedrigere et wohl evtl. 5-6mm weiter nach aussen als du Michael. Und wenn du vorne noch 15 mm Spurplatten drauf machen könntest, klingt das wirklich beruhigend.
    Ich überlege mir erstmal einen Reifen auf Probe aufziehen zu lassen und dem Prüfer vorzuführen.
    Oder bin ich jetzt überängstlich? :D
    Wie siehts überhaupt mit den evtl nicht vorhandenen Lenkwinelbegrenzern aus? Muss ich die bei der Reifenbreite nachrüsten?


    Grüße aus dem Ruhrpott
    Chris