Platzmangel im Insignia -> Entnommen aus Insignia B Ende 2016

  • Kann man Wünsche äußern für den "neuen" Insignia?


    - Platzangebot im Fonds muss besser werden
    - im Kofferraum effektivere Platznutzung --> Ablageflächen links und rechts --> Heckklappe dünner, dafür mehr Volumen
    - Voll-LED-Beleuchtung, keine einzige normale Glühbirne mehr


    Der Insignia soll ja das Pendant zu Passat und Superb sein, jedoch fehlt dem Insignia leider noch ein ganzes Stück Platz im Fond und Volumen im Kofferraum.


    Nicht falsch verstehen - ich fahre unseren Insignia ST (11/2012) sehr gern und fühle mich pudelwohl in ihm. Jedoch merkt man mit 2 Kindern in Kindersitzen und Urlaubsgepäck doch ab und zu, dass man bei Probefahren in nem Passat oder nem Superb noch ne ganze Schippe mehr "Luft" hatte. Wer als Erwachsener mal in nem Insignia hinter nem 1,85 Meter großem Fahrer saß, weiß wovon ich rede ;).


    Zusammengefasst sollte sich Opel einfach darüber im Klaren sein, dass das Top-Modell auch eine Top-Ausstattung verdient.


    Grüße aus Thüringen

  • Hinter mir 195cm sitzt mein Bruder 198cm ganz bequem. Weiß nicht wo das Problem sein soll. Ist andersrum auch nicht anders :gruebel:
    Und wenn Du so ne Emotionslose Möhre willst, ab ins VW Lager, aber ja nicht den Insi verunstalten :lehrer::lol:

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno


  • Ich bin 193 cm und hinter mir kann nur ein Zwerg ohne Beine sitzen!


    Im Omega war der Platz noch okay aber seit dem Vectra C GTS geht hinter mir nix mehr.


    Dann frag ich mich ernsthaft wie du in dem Auto liegst. Ich hab ja auch mal den Vectra GTS gefahren und ein Freund ist ca 192cm und ich knapp 188, ich hab auf ner langen Tour sehr bequem dahinten gesessen.
    Im Insignia hab ich letztens auch den Schwager meiner Freundin mit gut 195 cm hinter mir gehabt. mal abgesehen vom Platz nach oben(da wäre jetzt der Sports Tourer besser gewesen) war da alles super.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • ich weiß ja nicht ob Du den Insignia mit nen T5 verwechselst ?!?
    Ich bin 193 cm und hinter mir kann nur ein Zwerg ohne Beine sitzen!


    Dein Einwand ist mir bekannt, bin früher auch im Auto gelegen, sodaß hinter mir keinerlei Platz war. Habe aber in meinem Roadster sitzen gelernt, dort geht die Liegeposition nicht :D

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Im A8 muss ich auch die Füsse anziehen und habe nicht viel Kniefreiheit zur Rückenlehne der vorderen Sitze.
    Daher muss es ja der A8L sein.


    Ich empfehle Opel den Vorschlag zu unterbreiten mal ein Insignia mit langem Radstand in das Programm zu nehmen. Noch ein schöner 8 Zylinder und 500 PS, natürlich 40 000 - 50 000 EUR günstiger als von der Konkurrenz.


    Die übernächste IAA ist übrigens 2017 da sie dieses Jahr stattfindet.


    Ich finde den Insignia B wie er auf den Bildern zu sehen ist elegant und spannend. Bin mal gespannt auf das Interieur.


    Gruß RedEagle1977

  • [...]Ich empfehle Opel den Vorschlag zu unterbreiten mal ein Insignia mit langem Radstand in das Programm zu nehmen.[...]

    Beim Astra K wirds so sein. Zusäzlich gibts wohl Voll-LED-Scheinwerfer. Das FlexRide-Fahrwerk stirbt dann aus.


    Zitat

    Die neue Astra Generation wird deutlich im Gewicht abspecken (leichtere Werkstoffe) und soll mit der stark
    überarbeiteten Plattform (D2XX-Architektur aus dem GM Hause, welche auch Basis für den neuen Cruze sein wird) ca 80- 100 kg verlieren. Gleichzeitg wird dem Antrieb weniger Platz eingeräumt, die Achsen werden kompakter, der Radstand verlängert und somit der vorderer Überhang eingekürzt.


    Das Flexride Fahrwerk wird als schwere Baugruppe dem Gewichtsverlust zum Opfer fallen, ob es außerhalb der "zivilen" Version noch erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten.


    Die ersten Bilder zeigen auffällige Scheinwerfer, die vorn und hinten auf Voll-LED Scheinwerfer hindeuten könnten.

    Quelle: Opel-Team-Niedersachsen


    Ab September wissen wir mehr, wenn der Astra auf der IAA vorgestellt wird. Dann zeigt sich wohl auch, in welche Richtung der Insignia B gehen wird.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Bernd,


    ich liege bestimmt nicht beim fahren!
    Ich fahre sehr gern zügig und dafür benötigt man(n) eine ergonomische Sitzposition.
    Wenn ich mir den Sitz also richtig einstelle, und da ist der Sitz noch nicht ganz hinten, dann kann kein erwachsener Mensch einen Fuß hinter dem Sitz mehr stellen! Das hat nichts mit der Lehne zu tun! Die könnte auch ab sein.
    Wie da dann ein Mann mit über 1,80 m bequem sitzen soll,ist mir Rätsel, oder wir sprechen von unterschiedlichen Wagen!


    Bis denne...

  • Tut mir leid aber auch ich kann das so nicht bestätigen. Bin auch 1,86m und hinter mir bekommt man mit knapp 1,90m auch noch bequem Platz. Die Knie Vom Hintermann haben dann zwar nur ein,zwei cm Luft, aber es geht. Dabei Sitze ich schon sehr bequem, wie im Sessel :D


    Entweder hast du extrem lange Modelbeine oder dein Sitz ist soweit hinten das du mit dem Fuß nicht an die Bremse kommst (wäre zumindest eine Erklärung warum du immer so schnell bist) :D oder du fährst ein schlechtes Replikat :lol:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik