Intellilink 900 möchte POI s laden

  • Hallo,
    vielleicht hat der eine oder andere von euch auch ähnliche Probleme mit dem Intellilink 900.


    Bei mir möchte das Navi seit ca 2 Wochen nach dem Fahrzeug Start neue POI laden. Anschließend fehlen Einträge in der Kontaktliste. Das Auto war schon beim Opel Händler. Da konnte der Fehler nicht nachgestellt werden. Beim Fahren vom Hof, wollte das Navi oh Wunder wieder POI s laden und alle Kontakte waren Verschwunden. Dann wurden sie Stunden später wieder angezeigt als ob nichts gewesen wäre. Ich nutze das Fahrzeug geschäftlich und bin auf das Navi angewiesen. Teilweise kommt die leiste vom Verkehrsfunk hoch und lässt sich nicht mehr wegdrücken. Bedingung unmöglich, auch nicht nach Sender Wechsel. Das passiert natürlich nur dann wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin und einen Termin habe.
    Die neueste Software ist drauf. Mit der alten Software hat es total verrückt gespielt hat Eigenleben entwickelt. Hier konnte ich es mittels eines Videos belegen. Das Auto ist 1 Jahr alt 50.000km, bisher ein wirklich gutes Auto, bis auf das Navi.


    Würde mich wirklich sehr Interessieren ob Ihr ähnliche Probleme mit dem Navi habt.


    ##### Kann es ggf. Auch mit dem Handy in Verbindung stehen? BB Z10 #####

  • Bitte das nächste mal an bestehende Themen ranhängen.
    Normal kannst du auf den Navibildschirm drücken und unten erscheint dann eine Leiste in der du die POIS laden kannst. Oder aber auch über die Sprachsteuerung -> sog. Sonderziele

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Schön das ich anscheinend der einzige bin der das Problem hat. Nochmal in Kurzform:
    Meldung kommt "Neue POI s gefunden. Herunterladen Ja / Nein. Anschließend fehlen Einträge in der Kontaktliste. Also die selbst gespeicherten Kontakte. Das Auto war schon beim Opel Händler der hat natürlich auch nichts gefunden. Muss mal wieder Videos drehen. Beim letzten Mal wurde mir auch erst mit dem Video geglaubt.

  • Hat ja nichts mit glauben zu tun. Nur wie sollen wir dir helfen, wenn wir das Problem an sich nicht kennen und schon behoben haben?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Mal auf einen Link klicken ist scheinbar schon zuviel verlangt. Hier der Auszug aus der Anleitung.


    Zitat

    Zusätzlich zu den bereits im Infotainment System gespeicherten vordefinierten Sonderzielen können benutzerdefinierte Sonderziele erstellt werden. Danach müssen die benutzerdefinierten Sonderziele in das Infotainment System geladen werden. Für jedes Sonderziel müssen die GPS-Koordinaten (Breite und Länge) der Position sowie ein erläuternder Name eingegeben werden. Nach dem Herunterladen der Sonderzieldaten zum Infotainment System stehen die Sonderziele im MenüMeine POIs zur Auswahl als Ziel zur Verfügung.


    Zitat

    Sonderzieldaten auf einem USB-Laufwerk speichern
    Im Stammverzeichnis des USBSticks einen Ordner namens „myPOIs“, z.B. „F:\myPOIs“ erstellen, wobei „F:\“ das Stammverzeichnis des USB-Sticks ist. Die Textdatei mit den Sonderzielen im Ordner „myPOIs“ speichern, z. B. unter „F:\myPOIs\SabinesSonderziele. poi“. Organisieren


    Zitat

    Sonderzieldaten zum Infotainment
    System herunterladen Das USB-Gerät mit den benutzerdefinierten Sonderzielen in den USBAnschluss des Infotainment Systems einstecken. Eine Meldung wird angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, das Herunterladen zu bestätigen. Nach der Bestätigung werden die Sonderzieldaten zum Infotainment
    System heruntergeladen. Die heruntergeladenen Sonderziele stehen dann im Menü Meine POIs zur Auswahl als Ziel zur Verfügung.


    Ist das echt so schwer mario k. ?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Zitat

    Hat ja nichts mit glauben zu tun. Nur wie sollen wir dir helfen, wenn wir das Problem an sich nicht kennen und schon behoben haben?


    Indirekt habt Ihr mir sehr weiter geholfen. Jetzt weiß ich wenigstens das es kein allgemeines Problem ist das alle haben. Also muss es an meinem Navi Gerät liegen. Hardware oder Software und kein Feld Problem.

  • Hast du eventuell eine SD Karte im Slot auf der eine POI Datei gespeichert ist?
    Schätze mal er will die dann immer neu einlesen, da er vermutet, dass es wieder neue POI's sind.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson