Lautes "Klong" beim kompletten Einlenken.

  • Hi, Habe das Knallen auch, kann das evtl. mit der Lenkeinschlagbegrenzung zu tun haben? Hab davon mal im Umrüstkatalog für Felgen gelesen.

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Komisch ist das schon irgendwie. Die Endlage sollte schon gedämpft sein. Vielleicht wurde es einfach bei einigen vergessen zu montieren. Ich hab nur die original 17 Zöller drauf.

  • Nicht immer, aber je nach Stellung des Insignia knallt es bei mir auch.
    Z.B. rückwärts raus gefahren und die Lenkung schon dabei eingeschlagen bis Anschlag.
    Ist eben halt so wenn Eisen auf Eisen sich berühren und die Servopumpe Druck aufbaut.


    Genau so ist es bei mir auch ab und zu. Habe die 20er mit FlexRide und H&R Federn.
    Das Geräusch ist ziemlich laut.


    Vielleicht gibt es ja mal irgendeine Lösung dafür.
    Was mich ja mal total nervt ist, dass der Standardsatz des FOH immer der gleiche ist. "Mach dir keine Gedanken. Nichts schlimmes. Ist halt so"