Lautes "Klong" beim kompletten Einlenken.

  • Hallo,
    Wenn ich die Lenkung im Stand komplett einschlage, ist ein lautes "klong" gegen den Anschlag zu hören. Ist das normal bei Opel? Ich bin es eigentlich bei anderen Autos gewöhnt das dies durch Gummis oder so gedämpft wird.

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Insigleon () aus folgendem Grund: Knallen in Klong geändert. Trifft es eher. :)

  • Hallo Alex


    Wenn ich im stand mein Lenkrad komplett einschlage habe ich auch dieses Knallen.


    Was mir auch sehr komisch vorkam da ich das so auch nicht kenne, habe in der Werkstatt das Problem geschildert


    und die vorgeführt , die sagten alles gut kein Grund zur sorge .


    Habe es dann noch bei einem anderen Insignia getestet, und das geräusch war ähnlich laut bei volleinschlag im Stand.


    Seidher mache ich mir drüber keine Sorgen mehr, aber seltsam finde ich es immer noch :S


    VG
    Michael

  • Hallo,


    als ich Eure Beiträge über das Lenkrad knallen gelesen habe, bin ich gleich raus in den Insignia und habe es ausprobiert, weil ich bei mir noch nix knallen hörte. Also Lenkrad im Stand eingeschlagen und was soll ich Euch sagen: Da knallt nix. Muss ich mir jetzt Sorgen machen :?:


    LG Christian

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Hab auch kein <Klong> Feature, hört sich aber danach an, als würde es das mal geben und mal nicht. Ein wenig mehr Infos zu meinem: 17' Felgen mit 225/50 Bereifung, kein Flexride Fahrwerk.

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

  • Mailomat: bei dir könnte zB nachgebessert worden sein da du ein Faceliftmodell hast.


    Hallo Alex,


    da könntest Du natürlich Recht haben. Werde die Tage mal meinen Nachbar fragen, ob bei seinem Insignia Baujahr 2012 ( glaube ich ) die Lenkung knallt oder Geräusche von sich gibt. :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Nicht immer, aber je nach Stellung des Insignia knallt es bei mir auch.
    Z.B. rückwärts raus gefahren und die Lenkung schon dabei eingeschlagen bis Anschlag.
    Ist eben halt so wenn Eisen auf Eisen sich berühren und die Servopumpe Druck aufbaut.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Mailomat: bei dir könnte zB nachgebessert worden sein da du ein Faceliftmodell hast.


    Mein Insi ist Bj. 2011, kein Facelift - da knallt nix ?(

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -