Nebelscheinwerfer nachrüstbar?

  • Hallo Leute,


    würde mir gern Nebelscheinwerfer nachrüsten da mein Insi leider keine ab Werk hatte und ich finde, dass der Insi mit NSW einfach kompletter aussieht von vorn.


    Nun die Frage, ist das so ohne weiteres möglich? Im Prinzip ists ja nur - Abdeckung ab - neue Abdeckung mit NSW dran.
    Aber muß da eventuell noch ein neuer Kabelbaum verlegt werden oder ist der bei jedem Insignia komplett vorhanden - wer kennt sich da aus? ?(



    Gruß
    STefan

  • Normalerweise sind die Kabelbäume in jedem identisch und sollten da Enden wo die Scheinwerfer normal verbaut sind. Muße dich mal unter deinen dicken legen und suchen. Die Nebelscheinwerfer werden über ein Relais angesteuert was im Sicherungskasten zu finden sein müßte aber in deinem Fall sollte da keins stecken. Besser du gehst mal zum FOH und fragst dort mal nach die können dir das genau sagen. Mal ganz ehrlich, hätte meiner alles außer die Nebler hätte ich ihn nicht gekauft. Es sieht einfach viel besser aus auch wenn ich sie nie benutzen würde.

  • Mal ganz ehrlich, hätte meiner alles außer die Nebler hätte ich ihn nicht gekauft. Es sieht einfach viel besser aus auch wenn ich sie nie benutzen würde.


    ...ja! ;) genau so seh ich das auch! Werd dann mal im Zuge des Tüvs und der Jahresdurchsicht Ende Februar das Thema beim FOH ansprechen!


    Gruß
    STefan

  • Hallo alle zusammen,


    habe schon vor ein paar Monaten bei meinem FOH nachgefragt was dieser für die Nachrüstung des NFS haben möchte. Wir waren am Ende bei einem Gesamtpreis von ca. 700 Euro, und das sind Sie mir dann doch nicht Wert. Für dieses Geld bekomme ich andere schöne Dinge.


    Kevin

  • Gute Entscheidung Insi Freund :thumbup:



    :thumbup:


    Hallo alle zusammen,habe schon vor ein paar Monaten bei meinem FOH nachgefragt was dieser für die Nachrüstung des NFS haben möchte. Wir waren am Ende bei einem Gesamtpreis von ca. 700 Euro, und das sind Sie mir dann doch nicht Wert. Für dieses Geld bekomme ich andere schöne Dinge.Kevin


    ..puuh das ist natürlich ganz schön fett! 700 €uronen sind irgendwie dann doch ne Nummer zu viel!
    Mal schauen, ich werde trotzdem mal anfragen und dann hier berichten...

  • jo, wenn du meinst!
    Also NSW hab ich bei eBay schon gesehen für 54 € das Stück glaub ich, bräuchte dann ja nur noch das entsprechende Kunststoffteil mit Chromrand.
    Jemand ne Ahnung was das kostet?


    Einbau kann ja nun wirklich nicht soo schwer sein... AAABER was ist mit dem Schalter auf dem Armaturenbrett, habe momentan einen auf dem ich lediglich die Nebelschlußleuchte betätigen kann. Dann bräuchte ich ja auch einen für beides, der ist ja zweigeteilt, wenn ich das von anderen Insis richtig in Erinnerung habe!