David's Insignia A ST 2.0 CDTI OPC Line Weiß 20"

  • Hier mein Dicker:


    Opel Insignia A Sports Tourer
    2.0 CDTI 160PS
    Weiß - OPC Line
    BJ. 12.2009 - 114.000 Km (gekauft 02.2015 mit 112.000 Km)


    Fotos folgen!


    Ausstattung:
    FlexRide Fahrwerk
    Bi-Xenon
    Autom. Abblend- / Fernlicht
    Sportsitze Leder schwarz
    DVD800 Navi
    Elekt. Heckklappe
    6-Gang Schaltgetriebe
    Einstiegsbeleuchtung
    Sitzheizung vorne - Sitzbelüftung Fahrersitz
    Colorglas hinten
    Dachreling


    Erledigt:
    H&R Tieferlegungsfedern
    Emblem und Blende Heckklappe schwarz
    Innenraum mit Carbon foliert
    Rote Fußraumbeleuchtung vorne
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    20" Opel Felgen - pinker Felgenrand
    Bremssättel pink lackiert
    HappyLightShow Modul
    Freischaltungen am BC mit OP-COM
    RaceChip Pro2


    ToDo:
    Grill, Fensterumrandungen, Nebelscheinwerferumrandungen schwärzen
    Kennfeldoptimierung
    Duplex-Auspuffanlage
    Rote Fußraumbeleuchtung hinten
    Tausch-Luftfilter
    und mal sehen, was mir noch so einfällt :)

  • Jetzt nur noch ein paar schicke Bilder dabei, ansonsten klingt er doch ganz schick :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Gute Ausstattung, geile Updates ^^




    Wie äußert sich der RaceChip Pro2?


    Wie lange hast du den schon drin? Gibt es Probleme ist ein deutlicher Unterschied zu merken? ?(

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

    Einmal editiert, zuletzt von InsigniaLeipzig ()

  • Du spürst schon deutlich Mehrleistung mit dem RaceChip und Probleme gibt es auch nicht, wenn du die meiste Zeit Human fährst, ist aber auch wirklich nur eine Übergangslösung bis zum Chiptuning.
    Fakt ist, dass der RaceChip nur über die Änderung der Werte zum Motorsteuergerät den Raildruck erhöht, was eine erhöhte Einspritzmenge mit sich führt. Damit haste natürlich mehr Leistung, aber ist nichts womit ich ewig fahren würde! Aber die 160PS sind bei dem Gewicht einfach zu wenig und daher ist das okay für einige Zeit!


    Hatte ich aber in meinem alten E91 auch verbaut und hatte in ca. 30tkm nicht ein Problem damit, daher habe ich mich auch dafür entschieden!