OPC Line Lippe entfernen

  • Hallo zusammen,
    Ich hätte gerne eine OPC Line Frontlippe.


    Auf der Suche bin ich auf eine Stossstange gestoßen an der eine OPC Line Frontlippe montiert ist, jedoch selbst zerkratzt ist.
    Bekomme ich die OPC Lippe von der Stossstange zerstörungsfrei ab und an meinem ST montiert - was meint ihr?
    Danke
    MfG

  • Ich kann es dir leider nicht sagen.


    Aber vielleicht als Tipp bitte denn Verkäufer um ein paar Bilder von der Innenansicht der Stosstange .


    Dann kannst du schon mal sehen ob die Lippe geschraubt ist.


    Aber ich denke das sie zusätzlich auch noch geklebt ist !


    VG
    Michael

  • Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber so würde ich es auch ausprobieren.


    Vom Stosstangeninneren warm machen vorsichtig, und dann probieren .


    Oder komplette Stosstange überhalb des Spoilers abschneiden dann warm machen und probieren , da ich denke geht dir ja nur um denn Spoiler.


    Aber dann muss es echt schon ein super Schnäppchen sein sonst würde ich es lassen, da er eventuell kaputt geht bei der OP .


    VG
    Michael

  • Also


    Meine Meinung kauf die Stosstange wenn sie günstig ist. Lasse sie komplett neu Lackieren (schätze 200-250 Euro) und bau sie dann ein.


    Alles andere würde ich lassen .


    VG
    Michael

  • Hallo,


    Habe das schon gemacht was du vorhast.
    Wichtig ist das die Plastikteile gut warm sind.
    Habe da mit einem Heisluftfön gearbeitet.
    Mit einem Messer habe ich oben und unten so weit es geht den Karosseriekleber eingeschnitten
    Achtung wenn die Teile richtig warm sind, kannst du aber mit dem Messer auch auch einen schaden anrichten.
    Wenn du das gemacht hast kannst du die Lippe langsam trennen.
    Links und rechts sind jeweils am Stosstangenrand zwei schrauben wo die Lippe mi der Stosstange verbunden ist.
    Sonst ist alles nur Karasseriekleber.


    Aber nicht zu stark anziehen, sonst kann es sein das die Teile Risse bekommen.
    Ich habe mir die Teile von einem Unfallwagen besorgt.
    Die Teile kannst du auch bei einem Foh trennen und lackieren lassen.
    War mir aber zu teuer.
    Habe für die Opc line Lippe hinten und vorne mit lackierung dann 350€ bezahlt.
    Ist dann schon günstig wenn man denkt das die Originallippe 420€ ohne lackierung kostet.


    Mfg

    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von dalpiazbua ()

  • Der Ansatz ist geklebt und lässt sich sehr bescheiden von der Stoßstange lösen. Ich habe meinen Ansatz von einer abgeschnittenen Stoßstange bekommen. Das Trennen war ein Kraftakt und der Abschnitt der Stoßstange wurde dabei auch immer kleiner.
    Ich würde in deinem Fall auch eher zur Komplettlackierung raten. Fakt ist, eins von beiden wird bei der Demontage stark in Mitleidenschaft gezogen...


    Gruß Jan

  • Hallo,
    Danke für die Tipps.


    Ich werde das Lösen versuchen. Die erstandene Stossstange weißt Kratzer auf, somit ist sie sowieso "Schrott" habe 75,- inkl. Versand bezahlt. Sie hat die gleiche Farbe, somit muss ich nur dir OPC Lippe entfernen und kann sie bei mir montieren.


    Das Lösen werde ich wie oben beschrieben versuchen, ist halt Geduldssache, aber für 75,- + Kleber ne OPC Line Lippe finde ich super... Dafür verliere ich auch gerne ein paar nerven/ bekomme graue haare

  • So schlimm ist es nicht, wenn du 2 helfende Hände hast ist es viel leichter.
    So kann einer mit den Fön arbeiten und der andere kann vorsichtig ziehen.
    Ich habe beim Foh ganz nett gefragt ob sie einen Karroserie kleber übrig haben.
    Somit kannst du auch noch ein bisschen sparen.

    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera