Scheinwerfer veranstaltet Fehlermeldungslichtshow

  • Hallo!


    Ich habe den Sensor gestern nicht gefunden, habe hinter der Achse geguckt, beim MF habe ich gelesen, dass er hinter der Achse auf Beifahrerseite sein soll, finde dort aber nichts was danach aussieht.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wonach ich suche, hier...


    https://www.ersatzteile-origin…327-12841283::155236.html


    ...steht nur "Sensor" und weder Google noch eBay finde ich Bilder...


    Kann mir einer Nachhilfe, Bezeichnung, Bilder, Links o.ä. zukommen lassen?


    Danke

  • Welcher der Sensoren könnte denn der Fehler sein?


    Jetzt sagt bitte nicht jeder und zusätzlich der Scheinwerfer könnte die Ursache sein ?(


    Hoffe ja noch auf die Gewährleistung vom Händler (Fehler trat direkt am nächsten Tag nach Kauf auf und habe es schriftlich bemängelt, das ist jetzt vier Monate her - Fehlermeldung häuft sich inzwischen, daher agiere ich erst jetzt).
    Meiner ist übrigens auch EZ09.


    OT:
    Der Händler (bei dem ich noch Gewährleistung habe - Fahrzeug vor vier Monaten dort gekauft) ist ca. 170Km entfernt, ich habe gelesen das er verpflichtet ist das Fahrzeug zu holen, bzw. die Kosten für An-/Abreise etc. zu übernehmen?!?


    Kennt sich einer damit aus? Kann ich auf Ersatz / Leihwagen etc. bestehen?


    MfG

  • Hallo,


    ja hatte bereits Kontakt zu ihm, seine Antwort war "per Mail kann ich da nichts machen, da müssen Sie schon herkommen" - ACH, hätte gedacht er macht ne Fernanalyse via Smartphone/Insignia...


    Ich warte jetzt auf Antwort wie wir verbleiben (Kostenübernahme An- / Abreise; Abholung; Leihwagen usw.). Mal sehen ob/wie wir uns einig werden, eigentlich ein sehr netter und kompetenter Händler.


    Ich wollte nur mal nach dem Sensor sehen, evtl. erkenne ich ja Wassereintritt o.ä., daher die Frage welcher Sensor und wo ich ihn finde...


    MfG

  • Nach dem Wechsel des Sensors muss der Fehler gelöscht und die Scheinwerfer neu kalibriert werden.
    Hatte den Fehler auch schon ,hatt mich 110€ inkl Sensor gekostet und wurde in einer freien Werkstatt gemacht .Hatt ca 15min gedauert.

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15

  • Hatte bei mir mitm OPCom ausgelesen... mir schreibt er direkt Stromkreis Hinterachssensor offen.


    Habe dann eine Lichtshow im Armaturenbrett Kurvenlicht prüfen. die kommt und geht teilweie im Sekundentakt und lässt sich daher dann nichtmal weg drücken!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Hallo alle zusammen.
    Hatte vor paar Monaten das gleiche Problem ging aber nach
    paar tagen wieder weg. Gestern Zündung an und da ist das Problem wieder. Diesmal blinkt der Bordcomputer die ganze Zeit bzw. Die Meldung kommt und nach ca. 3-4 Sekunden wieder weg und das ganze Spiel geht so lange weiter bis ich den Motor nicht ausstelle.
    Kann es sein das es irgendwie ein Kontakt Fehler ist weil es halt die ganze zeit an und aus geht? Würde mal beide Sensoren abklemmen und schauen was der Bordcomputer dann sagt. Kann mir einer sagen wo genau die Sensoren sitzen? Soviel ich weiß ist einer an der vorder und einer an der Hinterachse aber wo genau? Und brauch ich dafür eine Bühne oder komm ich auch so an die Sensoren?
    Gruß.