Turbo/Abgasanlage

  • Würde sagen, dann hast du nochmal Glück, so ne Dichtung ist nicht so teuer wie ein Krümmer.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja hoffe mal des es das ist/war. Ich fahre heute mal zum FOH und bestell mal die Dichtungen bis runter zum Krümmer.
    Und Beginn dann mal am Samstag. Ich halte euch auf dem laufenden. Im Anhang das verrußte Hitzeblech. Wird auch neu gemacht.

  • Die Dichtung an sich ist nur eine mehrlagige Metalldichtung und diese wird durch den Krümmerflansch an den Kopf gepresst. Diese verreckt idR nicht von allein. Bei Rußaustritt ist entweder der Krümmer verzogen/gerissen oder eben verzogen und der Stehbolzen abgebrochen.

  • Ja die Dichtung sieht echt Robust aus. Von oben betrachtet ist alles schön Plan und unten sieht man das dort ein kleiner Spalt ist. Meine Befürchtung ist das der Flansch bezogen ist

  • Oje
    ja dann befürchte ich auch das er verzogen ist :(


    Der Omega hatte da damals echt Probleme mit beim Insignia habe ich da bis jetzt noch nicht viel von gelesen !


    VG
    Michael

  • na ja, also mein hintere Krümmer am Insi ist gerade Bratze und am Astra habe ich den auch schon 2x gewechselt, sowie am alten Vectra B war es acuh schon mal durch. Ist eher allgemeinses Opel-Problem :D


    Passiert aber auch in besten Häusern.