Problem Gewindefahrwerk, brauche dringend Hife!!!

  • Hallo Insi Freunde,


    Hab seit fast ein Jahr ein Gewinde von H&R drin, bin mit dem Fahrverhalten und Komfort voll zufrieden!!!
    Es ist tiefste eintragbare Höhe eingestellt, dass heist also 60 tiefer.


    Leider gab es auch schon einige Probleme, nach ca. 8000-9000 km mit dem Gewinde,
    Schlackerte das Lenkrad und vibrierte die Karosse beim beschleunigen( ähnlich falsch ausgewuchtete Räder),
    Abhilfe: beide inneren Antriebsgelenke gewechselt.


    Jetz nach 15000 km fahren mit Gewinde, fing das rechte äussere Gelenk an Geräusche zumachen und zu schlagen,
    Abhilfe: beide aüsseren Gelenke gewechselt.


    Dann dachte ich, jetz wird ja ruhe sein, denkste X( ;(


    Bei 16000 km macht das Rechte Äußere wieder Geräusche.


    Kennt einer dieses Problem?
    Liegt es an der zu extremen Tiefe?


    Brauche dringend Hilfe!!! Danke im Vorraus!!! :rolleyes:



  • Ja, das wird an der Tiefe liegen. Schau dir mal an, wie die Antriebswellen stehen - das sieht (zumindest bei mir) nicht gesund aus. Ich fahre noch ein Stückchen tiefer und habe die dritte Antriebswelle vorn rechts drin.


    Meinen Kenntnissen nach kann man sich wohl bei H&R eine verstärkte Antriebswelle bauen lassen. Dafür benötigen die aber eine Welle als Modell. Dauer: ca. 14 Tage.

  • Bin am überlegen ihn hoch zu schrauben, auf 30 oder so, wie es auch Federsetze sind die es zu kaufen gibt.
    Gab es bei der 30iger tieferlegung schon bekannte Probleme mit den Gelenken?
    Weil auf Dauer ist das für mich keine Lösung.
    Danke erstmal für die schnellen Auskünfte.

  • Hi,


    ein Insignia mit 60 mm Tieferlegung ist definitiv nicht "fahrbar", zumindest nicht wirklich schnell!


    Die Vorspannung ist völlig weg, die Antriebswellen gehen im Zeitraffer über die Wuper, Federweg ist quasi null vorhanden, aber...


    ... es sieht ja so geil aus! :thumbdown:


    PP sagten für früher immer.


    Bis denne...

  • Hast Du schon mal einen Insignia mit 60mm Tieferlegung live gesehen, gefahren oder auf der Hebebühne gehabt? Bei 60mm ist noch Vorspannung da (nicht umsonst ist das auch noch TÜV-bar), der Federweg ist mehr als gegeben (VA-Einfederweg > 4cm, HA viel mehr - vom Ausfederweg will ich gar nicht reden).


    Das die Antriebswellen (viel) schneller draufgehen, stimmt. Fummy hatte aber auch Probleme mit beiden vorderen Wellen mit 30mm Tieferlegung.