Insignia lässt sich nicht starten wegen El-Feststellbremse.(INSIGNIA cdti 131ps bj09)

  • Elektrische Feststellbremse löst sich manchmal nicht gleich wenn man auf die Bremse tritt und dadurch lässt sich das Auto nicht starten wenn man wegfahren möchte, hat wer Infos was da sein kann.Schreibt aber auch keinen Fehler aus mfg. ;(

  • Hi
    Fahrzeug Info
    Schalter od.Auto
    Starten lässt er sich immer auch mit angezogener Handbremse

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

    Einmal editiert, zuletzt von noldi ()

  • Hallo.
    Das gibt es eine Anleitung wie man die elektronische Parkbremse per Bolzen oder Schraubendreher entriegeln kann.
    Dazu muss man unters Auto und an den Feststeller kommen.
    Muss mal schauen ob ich eine Anleitung dazu habe.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Die Feststellbremse löst sich bei meinem Insi, wenn ich eine Fahrstufe einlege und dann kurz das Gaspedal berühre.


    Solange ich das Gaspedal nicht berühre bleibt sie auch angezogen wenn ich verschiedene Fahrstufen einlege.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo
    zum Starten des Motors muß die Kupplung getreten sein.


    Die elektrische Feststellbremse sollte sich, beim Anfahren, allerdings schon automatisch lösen.


    Gruß

    Hi und genau das geht nicht manchmal Bremse löst nicht und daher geht er nicht zu Starten.

  • Hallo und danke für die Infos mein Insi ist ein Schallter.Ich werde mal dem FOH besuchen um genau zu erfahren was da sein kann ist komisch da der Fehler ja nicht immer auftritt. lg :S :)

  • Hi ,


    also so habe ich das noch nie gehört. Zum starten muß NUR ide Kupplung getreten sein, was mit dem Bremspedal ist, ist egal.
    Mußt du wirklich Kupplung UND Bremse treten UND Handbremse lösen, damit der Motor startet ? - kann ich mir garnicht vorstellen.


    Zum Lösen der Handbremse beim Losfahren nutze ich persönlich lieber das Knöpfchen, als sie "Loszubrechen" - ist mir
    irgendwie zu gewalttätig :wacko:


    Gib mal bescheid, was bei FOH raus gekommen ist.


    Grüße,

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"