Werkstattdatenbank

  • Auf die schnelle nichts dazu gefunden.


    In einem Forum wo ich früher mal war, gab es eine bundesweite Händlerdatenbank, nach PLZ geordnet, mit Bewertungen und Kommentaren der Kunden/User.


    Gibt es sowas hier? Und wenn nicht, könnte man sowas nicht anlegen und mit der Zeit erweitern? Jeder hier kann sicher was über seinen FOH (musste erst mal googeln was das bedeutet 8) ) sagen und mit der Zeit sollte sich eine Datenbanl ergeben die jedem hier helfen kann und nützlich ist

  • Meinst du zufällig bei Astra-G.de? Die gibts da auch immer noch. Hier weiß ich nicht obs machbar ist. Dort ist es ja in einem nicht öffentlichen Berei der nur Usern freigeschaltet ist.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Meinst du zufällig bei Astra-G.de? Die gibts da auch immer noch. Hier weiß ich nicht obs machbar ist. Dort ist es ja in einem nicht öffentlichen Berei der nur Usern freigeschaltet ist.

    Ne, hatte ich in einem Audi Forum mal gesehen und beim Rover75 Forum gibt es sowas auch.


    Nach solchen Berichten hier kriegt man ja fast Angst in die Werkstatt zu fahren.


    http://www.auto-motor-und-spor…achholbedarf-7418656.html



    Deswegen dachte ich wäre vielleicht eine gute Idee.


    Sollte auch technisch kein Problem sein. Warum sollte nicht jeder über seine Erfahrungen berichten dürfen? Hat Auto-Motor-sport z.B. ja auch gemacht, und das deutlich öffentlicher als hier

  • Jopp, wobei sich ams rechtlich besser wehren kann als es ein Forumbetreiber kann wenn man ihm subjektive Berichterstattung unterstellt und mit rechtlichen Schritten droht. Daher ist es nichtöffentlich.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Jopp, wobei sich ams rechtlich besser wehren kann als es ein Forumbetreiber kann wenn man ihm subjektive Berichterstattung unterstellt und mit rechtlichen Schritten droht. Daher ist es nichtöffentlich.

    Dem Forenbetreiber kann man gar nichts unterstellen, auch dem Kunden nicht der lediglich seine Erfahrungen wieder gibt.
    Gibt ja sogar ganze Bewertungsportale wo Kunden Millionenfach Bewertungen zu Firmen etc. eintragen. Da gibt es von rechtlicher Seite nichts zu bedenken.
    Wenn es soweit wäre könnte ich das aber gerne vorher mit einem Freund der Rechtsanwalt ist, abklären. Aber wie gesagt, aus der Richtung sollte es keinerlei Probleme geben

  • Wenn man hier auch einen nicht öffentlichen Bereich einrichtet, könnte man sowas ja auch so einfach bedenkenlos machen.
    Wäre nett wenn sich ggf. der Admin mal dazu äußern könnte wie er zu der Sache steht, weil ich persönlich finde es eigentlich immer ganze gut.
    Aber irgendwo hatten wir hier ja auch mal was geschrieben zu der ein oder anderen Werkstatt wenn ich mich recht entsinne...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Interessieren schon.
    Ich lass dir gerne via Pn die Tage mal die FOH Liste aus dem anderen Forum zukommen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Wer die FOH Liste aus dem anderen Forum gerne haben möchte, darf sich gerne bei mir melden, dann gibts die via Email (für PN zu lang)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson