"Lebenslange" Garantie

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, und möchte mich deshalb kurz
    vorstellen:


    Mein Name ist Willi, und ich bin seit Oktober 2011 Besitzer
    eines neuen Insignia 2.0, Sports Tourer, Automatik.


    Das Auto ist bis jetzt knapp 3.000km gelaufen.
    Nach Beseitigung der Abtrifft nach rechts durch andere Bereifung, bin ich nach so kurzer Laufzeit
    mit dem Auto eigentlich zufrieden, wenn nicht die „Nebengeräusche“ wären
    („klagendes Heulen“, das aufhört wenn ich den Klimakompressor ausschalte(!)
    oder die Klimaanlage nicht arbeitet(?) und „dumpfes Klappern“ aus dem Bereich
    unter dem rechten Außenspiegel(?).

    Das Problem ist der Vorführeffekt: Die Geräusche sind nicht konstant hörbar.


    Aber das ist nicht der Grund warum ich mich im Forum mit einer Bitte an Euch wende, sondern:


    Wer von Euch hat einen INSIGNIA gekauft und noch die ursprüngliche(!)
    „Lebenslange Garantie“ von OPEL erhalten??
    Damit meine ich die „Lebenslange Garantie für den Erstkäufer des INSIGNIA,
    beschränkt auf eine max. Fahrleistung des Autos von 160.000 Km“.


    Nach meinem Kenntnisstand wurde diese Garantie von OPEL für
    die ersten INSIGNIAS, bis zum 31. Oktober 2011, kostenlos gegeben.
    Ab 01. November 2011 wurde diese Garantie abgeschafft und
    durch eine jährlich zu erneuernde, kostenpflichtige Anschluss-Garantie ersetzt.


    Als ich meinen Insignia im August 11 bestellt habe, sollte diese Lebenslange Garantie dabei sein!
    Bei Auslieferung im Oktober 11 habe ich nur noch die kostenpflichtige Anschlussgarantie erhalten.
    Aus diesem Grund habe ich mit dem Händler Streit und spiele
    mit dem Gedanken diese Lebenslange Garantie auf dem Rechtswege einzuklagen.


    Darum meine Bitte an Euch:


    Könnte jemand, der diese erste(!) Lebenslange Garantie erhielt, mir Auskunft darüber geben, ob man bzw.,
    ob er für diese Garantie einen speziellen Vertrag erhielt, und wenn ja wäre es sehr nett, wenn
    er diesen Vertrag vielleicht einscannen und mir so mitteilen würde.


    Im voraus besten Dank für Eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Willi

  • Also mein Dad hat so einen extra Wisch bekommen gehabt vom FOH, wenn ich mich richtig erinnere, wo wir meine Blacky abgeholt haben..


    Wenn i mal wieder bei meinen Eltern bin, kann ich ja mal schauen das ich des eingescannt krieg.., aber der BWGünni is vielleicht schneller, er hat auch ;)

  • soweit ich noch weiß habe ich auch einen extra Zettel bekommen. Den ich wiederum auch extra unterschreiben musste, ich könnte mich aber auch täuschen.
    Einen Scanner besitze ich leider nicht Sry...

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.


  • Hallo Willi, du machst ja alle Foren wild.


    Guck mal meine Antwort im "Motor Talk", da werden sie geholfen.


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: