Radio ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

• Moin, funktionieren die Lenkrad Tasten bei den China Radios?

Sprich beim Umbau VfL mj2010?

Gruß Timo

Hi, bei meinen Isignia 2010, also auch den vor Facelift, funktioniert die Tasten weitgehend. Du kannst laut, leiser sowie vor und Zurückspulen und die Stummtaste funktioniert. Die Sprachtaste selbst ist bei mir ohne Funktion. Auch der JoyStick in der Mittelkonsole funktioniert zwar nicht mit den Funktionen, die abgebildet sind, aber funktioniert. Man muss sich halt die Funktion merken, weil es halt nicht identisch ist mit den Original Radio ist.

• Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzen Besitzer einen Insignia A Bj. 2011.

Da mir das alte Radio mit Navi nicht gefallen hat ( veraltete Karten etc.) Habe ich auf Android 14 Radio umgebaut.

Soweit so gut, funktioniert auch fast alles, wie es soll. Leider hat sich nur im Tachodisplay die Sprache von Deutsch auf Chinesisch umgestellt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Sprache wieder auf Deutsch bekomme? Mein Chinesisch ist leider nicht so gut.

• Hallo Du musst durch die Menüs gehen

Shèzhì yǔyán

Heißt Sprache und damit dann suchen und ändern wenn du Language siehst dass heißt auf englisch Sprache. Ich würde es mit dem Handy machen und über die Kamera übersetzen einsetzen. Und auf Symbole achten wie ein Einstellrad oder ähnliches. Nur so wirst Du es wieder auf Deutsch bekommen.

Gruß RedEagle1977

• Über den Lenkstockschalter sind im roten Display Einstellungen möglich. Ich weiß nicht mehr ob es nur vom gekoppelten Radio funktioniert. Ist zu lange her und ich habe mit Opel nicht mehr viel zu tun. Wenn das chinesische Android Deutsch anzeigt aber das KI chinesisch ist dann wüsste ich nur über den Lenkstockschalter.

Drücke auf den Menüknopf, du musst ins Menü indem dir Reifendruck, Ölqualität usw angezeigt werden, da gehst du auf Punkt 4 oder 5 da steht was von Einheit und da steht bei Standard EUROPA bei dir steht da bestimmt China oder sowas ^^ änder mal die Einstellung , der Menüknopf liegt auf dem Blinkerhebel.

Bei meinem Xceed geht es am KI und vom Navi. Gruß RedEagle1977