Lagerschaden an der Kurbelwelle.

  • Mit meinem FOH habe ich in den letzten fünf Jahren (und 90.000 km) höchstens mal bei Kleinigkeiten Probleme gehabt. Wenn dessen Kostenschätzung auch da landet, kriegt er den Auftrag.


    Also schon mal herzlichen Dank für die Info! ✌️

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Ich habe jetzt zwei FOHs in der Gegend angerufen.

    Der Eine: Ja, ne... wieso? Aha, na... Teilenummer? Ok, da sieht man in den Opel-Unterlagen für ihren Wagen nicht genau ob das jetzt die Variante mit viel oder wenig Aufwand ist, das kostet dann entweder ca. 1200 € oder ca. 500 €, kann man aber erst sagen, wenn man dran ist. :wacko:

    Der Andere: Material plus Arbeit 310 €, schriftlich bestätigt, Öl bringe ich mit. :thumbup:


    Irgendwie fällt die Wahl da nicht schwer. 8)


    Nächste Woche ist Termin, ich werde berichten!

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Dichtung ist gewechselt, da ich es eilig hatte, habe ich vergessen, mir das Ding zeigen zu lassen, wie eigentlich vorher vereinbart. Den Zustand der Kurbelwellenlager habe ich allerdings checken lassen und die waren o.k. :thumbup:


    Preis wie vorher besprochen, siehe oben.


    Als Leihfahrzeug hatte ich einen Mokka-E. Geht auf der Landstraße ab wie Schmitz Katze und diese Stille! Wenn das jetzt ein richtiges Auto mit einer vernünftigen Sitzposition wäre und kein Mini-SUV in dem an sich vorkommt, als würde man Pizza ausfahren, wäre das ein interessanter Zweitwagen. 8o Aber so oder so fahre ich meinen Dicken noch ein paar Jährchen, wenn er mitspielt.


    Nächste Woche: Getriebespülung!

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Hallo Zusammen,


    leider hat es mein Insi auch erwischt. Sprich Motorschaden bei ca. 142.000KM


    Ich fuhr auf der Autobahn mit ca 180-190kmh. Plötzlich hatte er nicht die volle Leistung und dann habe ich einen Schlag/Knall gehört und der Motor ging aus.


    Habe recht auf dem Pannenstreifen angehalten.

    Da kam auch die Meldung ,dass der Motor überhitzt ist.

    Ich konnte ihn nicht mehr starten .

    Der Motor ist fest. Der Anlasser kann ihn nicht drehen.


    Ölpumpendichtring wurde ca. vor 1 Jahr getauscht.

    Ölwechselintervall immer eingehalten.

    Der Zahnriemen wurde vor 1 Monat gewechselt .


    Er steht jetzt in der Werkstatt.

    Brauche höchstwahrscheinlich einen ATM.😞

    OPEL INSIGNIA A SPORTS TOURER 2.0 DTH 160 PS. 🙂