• Hallo,


    Leider gibt mein Vectra C langsam den Geist auf und ich bin sehr enttäuscht von Opel. Zum Übergang und auf Grund meines kleinen Budgets soll es nochmal ein Opel werden.


    Es sollte ein Kombi und Diesel sein. Voraussichtlich soll er nach 3J und 50tkm wieder verkauft werden.


    Jetzt wird MY 09 bis max. MY11 in Frage kommen.


    Gibt es bei den Motoren da wichtige Entwicklungen? (Habe was von Ruckeln bei warmen Temperaturen, in den ersten BJ, gelesen)


    Welcher Motor ist am problemfreisten - 131 oder 160PS CDTI?


    Zahnriemen sind nach 10J/150tkm dran? Und was gibt's noch für Schwachstellen? (Fahrwerk, Automatik?!, Karosse etc)




    Sehr günstig finde ich das Angebot:
    http://mobile.de/23JDBD


    http://mobile.de/23KZ5T
    (Doppeltonfanfare?! Ist doch in D gar nicht zulässig?)

    http://mobile.de/23KZ4R
    (Standheizung find ich super)



    Vielen Dank für eure Antworten!


    Achja: Hat Opel auch eine bundesweit einheitliche History wie VW?




  • 3 Jahre sind für mich keine Übergangslösung... :rolleyes:


    Wie dem auch sei, es ist wie es immer ist: So jung wie möglich, alle Inspektionen gemacht, kein Reparaturstau. Die Motoren sind von der Basis her identisch. Von daher könnte man meinen, dass der 130 PSer länger hält. Ist aber eigentlich auch egal, soll ja nur ne Übergangslösung sein... ;) Wenn möglich lass die Finger weg vom Allrad, brauchst bei den Dieseln nicht wirklich und macht gern Ärger.


    Warum überhaupt ein Diesel bei 50tkm in 3 Jahren lohnt das doch hinten und vorne nicht?! ?(


    Deine Links funktionieren leider auch nicht. Doppeltonfanfare ist sehr wohl zulässig und ein gängiges akustisches Signal im Straßenverkehr, nicht zu verwechseln mit Karnvealsfanfare oder wilden Melodien alá Woody Woodpecker. Die Doppeltonfanfare klingt im Vergleich zur herkömmlichen Hupe (tööööööt) kräftiger (tuuuuuuuut).


    Was meinst du mit der Historie? Deutschlandweit werden identische Modelle vertrieben. Kann aber auch sein du erwischt nen Gebrauchten Grauimport, dann trifft das nicht mehr zu.


    Gruß, Sascha


    PS: 3 Jahre sind wirklich keine Übergangslösung... ;)

  • Danke für die Antwort! Ich fahre 20tkm im Jahr und der Übergang sind
    real 2J. Ich habe einen Puffer von einem Jahr eingerechnet, dass ich in
    Ruhe nach einem Neuen ausschau halten kann. (nach den 2J nimmt die
    Fahrleistung auch ab)


    Mit Historie meine ich, dass der Händler
    anhand der Fahrgestellnummer sehen kann, was deutschlandweit bei FOH's
    an diesem Auto gemacht wurde. (vom Reifenwechsel bis zur Inspektion oder
    eben auch ein neues Getriebe o.ä.)


    Zu den Links:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=205346923
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=205405647


    Der erste ist Leider schon weg.

  • Das mit dem Händler klappt auch bei Opel. Nur steht der zweite im Link ja schon bei nem Wald -und Wiesenhändler. Was der am Auto gemacht hat taucht dann natürlich nicht mehr auf.


    Angebot klingt gut, Standheizung würde ich checken und bei den Kilometern ist sicher bald der DPF fällig, wenn er es nicht schon war. Bisschen wenig Bilder sind es. Kann man nur Hoffen, dass er nicht runtergerockt ist. Preis ist schon sehr günstig für die Ausstattung.


    Gruß, Sascha