Ruckeln Automatik

  • ich hatte vor ca 3-4 Wochen bei meinem Insi auch Getriebeöl wechseln lassen. Allerding nicht beim FOH sondern in einer Freien Werkstatt meines Vetrauens. Ich muss sagen,es hat sich gelohnt. Von dem Preis war ich sehr überrascht (105,-) ..hab mit 300-400,- gerechnet.
    Es hat sich auf jeden fall gelohnt. aich habe das Gefühl, er schaltet nun etwas weicher und die Problematik wenn ich den Berg herunter rolle habe ich nun auch nicht mehr.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Zitat

    ich hatte vor ca 3-4 Wochen bei meinem Insi auch Getriebeöl wechseln lassen. Allerding nicht beim FOH sondern in einer Freien Werkstatt meines Vetrauens. Ich muss sagen,es hat sich gelohnt.


    Super wenn es geholfen hat.
    Aber Du musst noch wissen, dass bei einem normalen Wechsel über die Ablassschraube nur 3 der 7 Liter rauslaufen und Du somit eher von Mischen sprechen kannst.


    Bei einer Spülung wird das Öl komplett getauscht und noch Rückstände aus dem Getriebe gespült. Daher ist der höhere Preis einer Spülung, wo mehr als 10 Liter Öl benutzt werden, schon gerechtfertigt.


    Aber wie gesagt, wenns geholfen hat sind die 105 € gut investiert.

  • Ich werde mir auf jeden Fall nochmals vorher bzw direkt danach Schriftlich bestätigen lassen, dass wirklich eine komplette Spülung gemacht wurde und nicht nur ein Teilwechsel.

  • So... nach dem ich mal wieder beim FOH war und wieder mal keine Zufriedenstellende Antwort bekommen habe ich es selbst in die Hand genommen.



    Hab das Getriebe spülen lassen nach der Tim-Eckart-Methode.


    Ergebniss: sehr Zufriedenstellend.
    Preis: 300€