Duplex ESD 2.0cdti

  • Hallo an alle


    Ich fahre einen Opel Insignia ST 2.0 CDTI (160PS) habe mir soeben eine Simons Duplexanlage gegönnt, Auspuffblende und Aufhängung rechte Seite auch bestellt.
    Nun frage:
    Serienmässig habe ich ja weder rechts noch links einen Hitzeschutz, da ich aber nun eine Duplexanlage nachrüste, benötige ich Hitzeschutz da ja auf der rechten Seite der Tank darüber liegt?

    Opel Insignia ST CDTI 2.0 (20DTH)
    160 PS



    Navi 900, AGR-Sitze, OPC AluPedale, el. einklappbare Seitenspiegel, AFL BI-Xenon mit Kurvenlicht, DAB+, USB,
    Sitzheizung, PDC vorne und hinten, erweiterte Einparkhilfe, Fahrer Beifahrersitz teilelekrtisch verstellbar!

  • Hallo,


    eigentlich haben wir es in dem Forum gerne, wenn man sich vorstellt. Dafür gibt es auch eine extra Rubrik. Und dann eine Frage stellt.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo Penny


    Entschuldige das ist mir in der Hektik leider entfallen.
    Wurde sogleich erledigt, danke für denn Hinweis!

    Opel Insignia ST CDTI 2.0 (20DTH)
    160 PS



    Navi 900, AGR-Sitze, OPC AluPedale, el. einklappbare Seitenspiegel, AFL BI-Xenon mit Kurvenlicht, DAB+, USB,
    Sitzheizung, PDC vorne und hinten, erweiterte Einparkhilfe, Fahrer Beifahrersitz teilelekrtisch verstellbar!

  • Hi,


    Serienmässig habe ich ja weder rechts noch links einen Hitzeschutz, da ich aber nun eine Duplexanlage nachrüste, benötige ich Hitzeschutz da ja auf der rechten Seite der Tank darüber liegt?


    es wurde dir doch schon vor Tagen (17.12.2015) bei Motortalk gesagt, das der Diesel keinen hat und keinen braucht.

  • Wollte nur nochmals sichergehen da mir der Hersteller heute sagte ich bràuchte noch einen Hitzeschutz auf der rechten Seite.


    Vielen Dank an alle

    Opel Insignia ST CDTI 2.0 (20DTH)
    160 PS



    Navi 900, AGR-Sitze, OPC AluPedale, el. einklappbare Seitenspiegel, AFL BI-Xenon mit Kurvenlicht, DAB+, USB,
    Sitzheizung, PDC vorne und hinten, erweiterte Einparkhilfe, Fahrer Beifahrersitz teilelekrtisch verstellbar!

  • Hammerglatze:
    ist aber schon eigenartig, da lt. Hersteller ein Hitzeschutz benötigt wird.
    Ja was denn nun? - Wer hat den Recht?


    Und was spricht dagegen in verschiedenen Foren die gleiche Frage zu stellen?
    Wir sind ein Insignia-Forum, Motor-Talk ist ein Hersteller unabhängiges Forum.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo, tankseitig ist bei mir ein Hitzeschutz vorhanden das wird beim Bi-Turbo Diesel ebenfalls so sein der hat ja Duplex als Serie Abgasanlage.
    @ Amelito, Du bist hier niemand Rechenschaft schuldig. Du bist hier ein neues Mitglied, hast Dich hier registriert und vorgestellt, Dir steht frei Fragen zu stellen. Ich habe lediglich Deinen Beitrag mit diesem zusammengeführt.
    @ Hammerglatze, wenn er im halben Internet sich erkundigt bis er sich sicher ist, dies fällt nicht in Dein Aufgabengebiet. Wie Penny schon sagte, es spricht nichts dagegen zumal wir mit Motor-Talk etc. absolut nichts tun haben. Wenn Du dort auch verweilst dann ist das Deine Sache.
    Wir sind hier unser eigenständiges Forum und wenn was negatives auffallen sollte ist dass das Aufgabengebiet des Admin und der Moderatoren die das virtuelle Hausrecht haben.
    Jetzt gehts zum Thema zurück, ich wünsche darüber keine weiteren Diskussionen.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

  • @Penny


    Mittlerweile hat der Hersteller seine Aussage zurückgenommen, da ich Serienmässig auch keinen Hitzeschutz habe, benötige ich keinen.
    Hatte nur etwas mufensausen da ja auf der rechten Seite der Tank darüber liegt!

    Opel Insignia ST CDTI 2.0 (20DTH)
    160 PS



    Navi 900, AGR-Sitze, OPC AluPedale, el. einklappbare Seitenspiegel, AFL BI-Xenon mit Kurvenlicht, DAB+, USB,
    Sitzheizung, PDC vorne und hinten, erweiterte Einparkhilfe, Fahrer Beifahrersitz teilelekrtisch verstellbar!