ST, 2,0L Diesel, 163 PS, Jahreswagen

  • Handbremse nicht gelöst? ...aha :D



    ...also 400Nm sind meiner Meinung nach schon eine Ansage und jetzt über 1-2 Liter Mehrverbrauch an Diesel zu diskutieren finde ich auch nicht so prickelnd,denn Kraft kommt eben von Kraftstoff und für dieses Schwergewicht von Auto,gepaart mit dieser Leistung ist für mich ein Verbrauch von 8-9 Litern an Diesel völlig okay :thumbup:

    Würde ich bei nem 535xD ja auch so unterschreiben, aber der hat nun mal auch 313PS.
    Aber gut. Ich persönlich war einfach nicht überzeugt von dem 194 PSer, aber jedem das seine.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Danke schonmal für eure Meinungen.
    Wann alles klappt, dann kann ich beide Motoren am WE probefahren :)


    Dann schauen wir mal, ich werde berichten...

  • Sehr gut, mach dir dein eigenes Bild.
    Wünsche dir viel Spaß und denk dran erst BC nullen und dann jeden mal so eine Stunde probe fahren

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Danke schonmal für eure Meinungen.
    Wann alles klappt, dann kann ich beide Motoren am WE probefahren :)


    Dann schauen wir mal, ich werde berichten...


    Hallo Vogelbecker,


    habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und gebe meinen Senf auch noch dabei.
    Bin auch beibe Diesel 163 & 195 PS Automatik und gleiche Ausstattung Probe gefahren. Natürlich hat der BiTurbo etwas mehr Power,aber der 163PS ler ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich habe mich auf Grund des geringeren Diesel verbrauch für den kleineren entschieden. Habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut, der Insignia 2.0 CDTI ist ein fantastisches Auto. :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • und wie war die probefahrt?'

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Dann mal gute Besserung :thumbup:

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Also ich fahre auch den 2,0l 163PS CDTI als Innovation mit allem Schnickschnack allerdings auf eigenen Wunsch mit Schaltgetriebe und ohne Allrad. Spritverbrauch nach knapp 8000km bei 6.2l/100km.
    Ich persönlich bin absolut zufrieden. Der Wagen fährt wie ein Traum. Man kann gemütlich damit cruisen und wenn man auf der Autobahn mal wegkommen möchte ist für mich genügend Reserve um mal richtig durchzutreten.
    Bis 180km/h merkt man deutlich die Beschleunigung. Danach klettert er ganz gemütlich bis auf fast 220km/h. Laut Werk ist bei 215 Schluss.
    Der Unterschied zum 194PS Bi-Turbo sollen laut Werksangaben ca. 15 km/h in der Endgeschwindigkeit und 1 sek. bei der Beschleunigung von 0-100km/h sein. Das war mir der Mehrpreis bei Kauf und die höheren kosten bei der Versicherung sowie der Mehrverbrauch nicht wirklich wert.
    Alles in allem bin ich absolut zufrieden ;)

  • Also die Frage ob 163 oder 194PS, Frontantrieb oder Allrad darüber kann man unendlich diskutieren.


    Concze: Hauptsache Du bist mit Deinem Insignia zufrieden, so wie ich mit meinem bin. Mir hat die Farbe und die Innenausstattung zugesagt.


    Und das gilt eigentlich für alle, hoffe ich zumindest.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • So, mal wieder was neues von mir.
    Bin nun beide Motoren probe gefahren: Also der Biturbo geht schon etwas besser, aber der mit 163 PS ist schon ganz nett. Fährt sich spritzig genug und vom Spritverbrauch passt es auch. Auf der Bahn war ich mit 229 kmh laut Tacho unterwegs, dann kam leider die Abfahrt, das Reicht mir auch dicke......


    Habe heute den Kaufvertrag unterschrieben :) Nun muss noch das Geld von den Tagesgeldkonten bei mir ankommen und dann denke ich, dass ich nächste Woche das Auto holen kann :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto26.02.1516543032kex.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto26.02.15165257mfklv.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto26.02.15165222mgjqd.jpg]