Wie macht ihr euer Interieur Kinder-fest/ Kindersicher

  • Mein Nachwuchs ist mittlerweile 7, ich habe nur an der Rückenlehne einen durchsichtigen Schutz angebracht (von Hama), dass reicht völlig aus.


    Krümmel lassen sich auf der Lederbank sehr gut aufsaugen, auch nachdem mein Wurm letztes Jahr sich auf die Rückbank übergeben hatte (ich konnte einfach nicht schnell genug anhalten), habe ich alles gut mit einem feuchten Lappen wegbekommen.
    Auch in den Poren der Lederbezüge ist nichts hängengeblieben.


    Das einzige was mit der Zeit etwas verkrazt aussieht, ist die Plastikblende an der Ausstiegsleiste, mein Filius tritt da jedesmal schön drauf.
    Wenn ich meinen Insi irgendwann mal verkaufen will, werde ich mir einfach da einen neue Blende draufmachen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Wenn ich das alles hier so lese, frage ich mich, warum ihr Kinder habt? Euer heiliges Auto "schützen" müssen ist schon sehr eindimensional. Eine Folie auf die Rückbank.... Ich würde mir ein anderes Auto kaufen oder einfach darauf achten, dass wärend der Essenszeit am Tisch gesessen wird. Meine kleine bekommt im Auto keine achonolade, aber eine Folie oder Hundeunterlage darunter legen würde mir nie einfallen. Fotografiert das mal und zeigt es den Kindern, wenn sie 18sind. Ich wette, sie werden vollstes Verständnis haben.

  • Ich habe 2 Kinder und finde es einfach nur übertrieben. Das sind doch Kinder und kein Rindvieh! 8|


    Der kleine krümmelt mal mit Keksen oder sonstigen Kram, aber die Masse landet doch eher im Kindersitz. Die ganzen Schützbezüge wie gesagt finde ich extrem überspitzt. Ich habe gar nichts, habe auch normale Teppiche und da ist auch nichts versaut oder dreckig, einfach etwas öfters staubsaugen und gut.


    8|


    [Blockierte Grafik: http://s019.radikal.ru/i614/1501/70/83a99a858546.jpg]

  • Ich kann den Christoph zu 100 Prozent verstehen. :D


    Ich mag diese kleine Racker auch,jedoch sind mir meine Fahrzeuge extrem heilig und auf verkratzte Türeinstiegsleisten kann ich locker verzichten. :S



    Meine hinteren Verkleidungen/Türeinstiegsleisten sind beim Insignia mit Schutzfolie beklebt und meine Kids haben dafür Verständnis,denn der ganze Spass kostet ja schl.auch immer richtig Geld. ;)

  • Leute jetzt kommt mal wieder runter.
    Hier hat keiner geschrieben das ihm sein Auto mehr Wert ist als sein eigenes Kind. Keiner will sein Kind in eine Hundebox einsperren oder sonst was.


    Kinder sind ja wohl das allerheiligste.


    Hier werden so allerhand Sachen am Auto geändert und jeder jubelt. Will jemand seine Rücksitzbank schützen damit sie ihm lange erhalten bleibt, dann wird gewettert als sei er ein Schwerverbrecher.


    Es gibt eben Leute die behandeln ihre Sachen pfleglich.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich kann noch einen Tip beisteuern: Die nicht benutzten Gurtschlösser der anderen Sitze abdecken oder unter dem Sitz verstecken, die werden gerne mit Keksen, Lollistäben und ähnlichem "gefüttert". Das große Erwachen kommt dann meist beim TÜV, denn die Funktionsprüfung ist Bestandteil der HU Kontrolle.


    Dann sollte man bei Folien o.ä. unter den Kindsersitzen auf dennoch festen Sitz der Kindersitze achten, nicht dass der Sitz bei einer Vollbremsung verrutscht und das Kind mit dem Gurt stanguliert wird.
    Ich denke auch, dass eine Schutzfolie für die Vordersitzlehnen ausreichend ist, den Rest bekommt ein guter Wagenpfleger wieder sauber, und bei regelmäßiger Reinigung hält sich auch die Verschmutzung in Grenzen.

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Noch einmal zum Verständnis für die Leute, die nicht verstehen wollen, dass man ein guter Vater sein kann und sein Auto trotzdem sorgsam behandelt.
    Wenn ihr wie ich einen 11 Stunden-Arbeitstag habt und nach dem Feierabend noch bis 22 Uhr ein altes Bauernhaus renoviert und eure Kinder schlimmstenfalls nur am Wochenende seht, weil sie wenn ihr in der Woche nach Hause kommt schon schlafen, dann möchtet ihr euer Wochenende doch nicht eurem Auto widmen sondern eher etwas mit Frau und Kindern unternehmen. Oder?


    Ich für meinen Teil präpariere mein Auto so, dass ich mit minimalem Zeitaufwand (langfristig gesehen) das Interieur sauber halte, um den Insignia nach 5 Jahren (wenn man keinen Kinderwagen/Buggy mehr braucht) für möglichst viel € zu verkaufen. Das habe ich schon mit meinem Letzten so gemacht und es hat nicht geschadet (war ein Neuwagen; habe z.B. die Displayfolie auf dem Navi gelassen damit das Touchdisplay nicht zerkratzt, habe die Folie, die ab Werk auf der Rückbank war, darauf gelassen). Für mich ist so ein Auto ein Gebrauchsgegenstand aber auch eine Geldanlage. Man muss ja auch an die finanzielle Zukunft der Familie denken.


    @ Kritiker:


    Noch einmal zum Verständnis: Wenn ihr einen Comment-Fight machen wollt ist das hier die falsche Plattform. Die Meisten sind hier, um sich mit konstruktiven Kommentaren gegenseitig zu helfen und nicht den Anderen Unwahrheiten zu unterstellen oder bloßzustellen.



    (Es ist Schade, dass ich hier solche negativen Erfahrungen sammeln musste. So etwas hatte ich noch nicht einmal auf Facebook.) In diesem Sinne -> :P


    @Racing ES, Jörg, kukuk-joe und DJJabba79:


    Vielen Dank für die konstruktiven Kommentare, eure Tipps und die Unterstützung! :thumbup:

  • Diese OEM-Displayfolie/Schutzfolie habe ich auch auf dem Bildschirm vom Navi,der digit.Klimaanzeige und rund um den Automatikschalthebel belassen. ;) (kann auf keinen Fall schaden)



    ...selbst die OEM-Schutzbezüge meiner Recaros habe ich aufgehoben,denn diese dienen mir in einigen Situationen als Rückenschutz dieser genialen Sitze :) (Kinder) :D



    LG Jörg

  • Kleiner Tipp für alle mit Kugelschreiberschmier am Dachhimmel - geht mit Haarspray und nem Wattepad weg. Hat was mit Chemie zu tun :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Moin,


    auch wenn die letzte Antwort schon eine Weile her ist.



    Ich habe nur Sitzbezüge drauf, der Rest funktioniert auch so einigermassen.


    Nach einem Fehlversuch mit Universalsitzbezügen habe ich jetzt Maßbezüge aus England aufgezogen.


    Klingt teurer als es ist :-). Inklusive Versand waren es 110 €, gekauft bei ebay.co.uk


    Die Löcher passen alle und es sind sogar Bezüge für die Seitenteile neben der Sitzbank und die Mittelarmlehne dabei.


    Gruß


    haegarhorrib