Beiträge von haegarhorrib

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal 'ne Frage, auf die Tante Google mir keine Antwort geben konnte.


    Ich habe einen Insignia ST BJ 2011 mit AFL+.


    Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Blinker vorne links kaputt ist und er blinkt auch wirklich nicht.


    Die Klappe für die Birne ist, wenn ich das richtig gesehen habe, ganz außen am Kotflügel. Da komm ich mit den Fingern nicht hin, weil der Einfüllstutzen für die Waschanlage im Weg ist.


    Mein Haynes Manual sagt, ich soll erst die Stoßstange abschrauben und dann den ganzen Scheinwerfer ausbauen.


    Gibt's da vielleicht einen Trick, damit ich da nicht alles auseinander nehmen muss, bloß um eine Birne zu wechseln?.


    Herzlichen Dank


    Gruß


    Jörg

    Moin,


    auch wenn die letzte Antwort schon eine Weile her ist.



    Ich habe nur Sitzbezüge drauf, der Rest funktioniert auch so einigermassen.


    Nach einem Fehlversuch mit Universalsitzbezügen habe ich jetzt Maßbezüge aus England aufgezogen.


    Klingt teurer als es ist :-). Inklusive Versand waren es 110 €, gekauft bei ebay.co.uk


    Die Löcher passen alle und es sind sogar Bezüge für die Seitenteile neben der Sitzbank und die Mittelarmlehne dabei.


    Gruß


    haegarhorrib

    Danke für die Antworten.
    Recaros sinds nicht. Das müssen wohl die Ergonomie Spochtsitze sein, die wo auf der Fahrerseite eh drin sind.


    Hat vielleicht einer von Euch schon mal die Rückbank rausgerupft?
    Gibt ja irgendwie kein deutsches Buch dafür.
    Gruß
    haegarhorrib

    Hallo zusammen,


    mit viel Freude habe ich den Thread über Krümelkinder in Hundeboxen vom Anfang des Jahres gelesen (wie-macht-ihr-euer-interieur-kinder-fest-kindersicher)


    Aber eine Information über passende Schonbezüge habe ich da nicht gefunden, deswegen mal meine Frage.


    Ich habe einen Insignia Sports-Tourer mit diesen Extrasitzen vorne (weiß nicht mehr wie die heißen, sind beide elektrisch verstellbar).


    Da ich keine passenden Schonbezüge gefunden habe, habe ich normale (Autositzbezug Set Pineto schwarz grau von Walser)genommen, die mehr schlecht als recht passen. Die sind von den Abmessungen recht knapp und rutschen dauernd an den Ecken hoch. Es gab auch keine vernünftigen Ausschnitte für die Gurtschlösser.


    Für den Passat hatte ich vorher welche, die von Walser extra für den Passat gefertigt waren.


    Hat einer von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit Bezügen, und kann mir was empfehlen das passt und nicht einen Arm und ein Bein kostet?


    Und die zweite Frage wäre: Wie kriege ich die Rückbank raus. Da ist der Bezug auch recht knapp und ich würde die Gummis gerne vernünftig unten rum spannen.


    Ach ja, und bevor es hier auch wieder los geht mit man könnte ja mehr putzen, oder nix zu essen geben usw., es geht nicht nur um die Kinder. Ich neige dazu mit meinem dicken Hintern beim Einsteigen immer schön über die Kante zu rutschen, das wird schnell hässlich.



    Herzlichen Dank


    Gruß


    haegarhorrib