Insignia kaufen

  • Klingt interessant :), naja dauert leider noch etwas bis er da ist...denke erst nächstes Wochenende oder sowas, der Händler meinte ein paar Werktage. Schade finde ich irgendwie das man recht wenig Videos zum Auto oder Intelli-Link findet, sind nur ein paar wenige.

  • Hehe, den wagen hab ich fast :) Ich bin vorher auch E91 geafhren, also unterschiede gibt es zuhauf.


    Vom Intelllilink würde ich nicht zu viel erwarten. Vom ACC/Notbremsassistent und Spurchwechselwarner auch nicht. Sonst ist alles super :)


    Diesel als Handschalter würde ich mir überlegen.


    Was ich bei dem Angebot nicht sehe: hat er das Fließheck oder die kleine Kofferraumklappe? Letzteres finde ich persönlich eher unsinnig.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Naja bisher habe ich gesehen das es noch keine APPS gibt... sonst sollte es Musik vom iPhone spielen können und das Navi scheint auch ganz gut zu sein.


    Das sind ja nur Spielzeuge, die hatte ich im E90 bisher eh nicht, also hab ich da eher keine Erwartungen. Wie ist es denn mit der Wertigkeit gegenüber dem E91 und das Fahrgefühl :)

  • Hi, also die Automatik an sich ist mehr als gelungen finde ich.
    Aber der BiTurbo ist ein Säufer und der 4x4 um so mehr. Wirst den nicht unter 8 Liter Diesel bewegen können. Ansonsten Top Ausstattung so wie ich das sehe.
    Kommst du denn aus der Gegen um Haslach? Sonst bin ich eventuell Anfang März da unten und dann kannste ja mal ne Runde mitfahren.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • sieht doch gut aus.
    die automatik ist schon sehr gut, besser als die im benz den ich vorher gefahren bin.
    und zum allrad....junge junge, wollte ich vorher auch nicht, doch ist sehr vom vorteil, gerade bei nassen strassen und im winter...er gleitet wie auf schienen, selbst auf trockener strasse bemerkst du den unterschied, einfach geil :thumbup:

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Hi, also die Automatik an sich ist mehr als gelungen finde ich.
    Aber der BiTurbo ist ein Säufer und der 4x4 um so mehr. Wirst den nicht unter 8 Liter Diesel bewegen können. Ansonsten Top Ausstattung so wie ich das sehe.
    Kommst du denn aus der Gegen um Haslach? Sonst bin ich eventuell Anfang März da unten und dann kannste ja mal ne Runde mitfahren.

    Nun da weiß ich noch nicht wie das ist...mein E90 fährt halt auf 5,1 bei 90% Autobahn, da sollte der Insignia eigentlich auch irgendwo in er Nähe landen können, wobei wir reden da auch gerade max von 140 (Schweiz halt) :). Bei Motortalk habe ich öfter was von 5,8 - 6,1 gelesen. Also ich wohne eigentlich in Freiburg, das Autohaus da war nur halbwegs in der Nähe und hat mir nochmal ein Angebot geschickt.

    sieht doch gut aus.
    die automatik ist schon sehr gut, besser als die im benz den ich vorher gefahren bin.
    und zum allrad....junge junge, wollte ich vorher auch nicht, doch ist sehr vom vorteil, gerade bei nassen strassen und im winter...er gleitet wie auf schienen, selbst auf trockener strasse bemerkst du den unterschied, einfach geil :thumbup:

    Mit Allrad hab ich kaum Erfahrung, der letzte war ein Audi RS6 ... das ist aber schon ein paar Jahre her :D. Sonst halt nur Heckantrieb ;)


    Mir ist noch aufgefallen das dieses Modell bei den Instrumenten nicht das Grosse Display hat, sondern analoge Anzeigen...inwieweit das nun schlecht oder gut ist, weiß ich nicht zu beurteilen ;)

  • Also bei 140 km/h max solltest du das schaffen. Ich hab mit 160 km/h 6,5l auf 100 km gebraucht. Mit 140 lag er gut bei 6,0 l rum manchmal auch was weniger ....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das sind ja nur Spielzeuge, die hatte ich im E90 bisher eh nicht, also hab ich da eher keine Erwartungen. Wie ist es denn mit der Wertigkeit gegenüber dem E91 und das Fahrgefühl :)


    Wertigkeit - naja. Keine Ahnung ob du Leder mit Leder vergleichen willst. Ich hatte Stoff + gebürstetes Alu im E91 und hab jetzt Stoff + Sport Ausstattung im Insi. Die Insi-Ausstattung steht dem E91 in nix nach. Ich finde beide Innenräume gleich anfällig gegenüber Abnutzung und Kratzern.
    Fahrgefühl: hol dir FlexRide + 18" und das Fahrgefühl ist ähnlich zum E91 Standardfahrwerk. Natürlich merkt man dem Opel den Fronttriebler an, aber sonst passts.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)