Was fehlt euch in der Opel-Modellpalette noch?!

  • Meine Vorstellung wäre, das was Opel mit dem Omega V8 Star oder wie die Monster Omega's heißen sollten, sich so vorstellte, halt die DotCom Boomblase Fahrzeuge, Luxus mit Infotainment/Entertainment und quasi alles was es an modernstem für Autos gibt (Selbsteinparken, automatische türen, heckklappe etc. auch beim fliessheck/stufenheck, temporärer fahrer (für autobahn), müdigkeitserkennung etcpp)
    das FlexRide mit höhenverstellung, also wirklich das was man unter einem Luxusfahrzeug verstehen würde :)
    Designtechnisch ein Insignia in breiter und länger .. so wie A8/Phaeton..

  • ... nach dem einige EInstiegsversuche in die Oberklasse für Opel zum Desaster geworden sind (z.B. Senator) kann man es schon verstehen das man da erstmal vorsichtig geworden ist!


    Vorsicht! Opel war mit der KAD-Reihe (kapitän, Admiral und Diplomat) früher ganz ganz oben und über ein Jahrzent mit dabei. Gerade der Diplomat war mit dickem V8 von der Corvette der absolute Daimler-Schreck!!!
    Der tiefe Fall begann dann langsam mit dem Senator und wurde erreichte mit dem Omega A seinen Tiefststand. Ab dann ging es aber langsam wieder bergauf, nur ist leider das schlechte Image geblieben :(



    Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ein Oberklasse Model Absatz findet, oder ob es so wird wie beim Phaeton, denn gerade in dieser Klasse ist Prestige und Image ganz ganz wichtig, vielleicht sollte er nicht ganz so überdimensional daher kommen.
    Eigentlich fehlt jedes dieser Autos aus deiner Abstimmung. Was mich persönlich reizen würde wäre ein großes Coupe, egal ob 4 oder 2 türen, als Antwort auf den passat CC, denn der ist wirklich schön.


    HAbe gestern und heute den neuen Astra GTC mal auf der Straße gesehen, der steht wirklich schön breit da und macht nen richtig guten Eindruck und macht Hoffnung auf nen Calibra Nachfolger.......

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^